Kind Fieber seit Montag Abend

Hallo, mein kleiner ist 3,5 Jahre und hat seit Montag Abend Husten und Fieber

Ich war am Dienstag und Freitag schon beim Kinderarzt und habe ihn dort vorgestellt, Lunge ist frei und sonst hat er nichts außer diesen starken Husten. Es kann doch nicht gesund sein ihn mit so viel Fieber senkenden Mitteln vollzupumpen, ich soll am Montag wieder zum Arzt wenn es nicht besser wird mit dem Fieber
Hatte jemand schon sowas ? Also so lange Fieber ?

Ich mach mir Sorgen, oder soll ich gleich lieber noch zur Notfallsprechstunde zum Kinderarzt

Danke und euch ein besseren Sonntag als meiner 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie hoch ist denn die Temperatur?

Für den husten gib ihm am Tag Hustenlöser und nachts Hustenstiller

2

Unser Arzt wollte nichts aufschreiben, keine Ahnung warum

Zwischen 38,6-39,5

4

Er muss ja nichts aufschreiben. Hustenlöser und Hustenstiller sind nicht verschreibungspflichtig, die kann man sich auch auf eigenen Wunsch holen.

Das ist ja echt hohes fieber, da würde ich schon ein Zäpfchen vor dem schlafen gehen geben.
Stell ne geschnittene Zwiebel am Bettrand, damit die ätherischen Öle die Nase frei machen. Saug die Nase aus und schmier Engelwurzbalsam auf seinen Schlafsack/Pyjama

3

Unser ,3,5 , fiebert seit Donnerstag. Gestern kam dann auch Reizhuszen dazu.
Morgen geht's zum KA .
Sein linkes Auge tränt dazu , und er hat schnupfen.
Er fiebert so zwischen 38 und 40 Grad.

Das kuriose , der halbe Kindergarten liegt flach , mit exakt den selben Symptomen

LG und gute Besserung

5

Hallo,

Wir hatten schon bis zu 10 Tagen Fieber bis 40 Grad. Waren alles Virusinfektionen (Bronchitis, RSV, einfache grippale Infekte etc.), wo man nur die Symptome behandeln kann. Solche Infekte kann man nur aussitzen. Was soll der Kia da machen? Hustenstiller und Hustenlöser sind im Kleinkindalter umstritten. Wenn die Lunge frei, dann kommt der Husten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Schleim, der den Rachen runter läuft, da hilft bricht wirklich was.
Wor lassen unsere Kinder auch fiebern, solange sie dabei einigermaßen normal sind. Meistens gibt es hier Fiebersenker nur zum oder wenn die Kinder total schläfrig sind.

Solange euer Kind ausreichend trinkt würde ich nicht zur Notfall Praxis fahren.

6

Wir hatten zuletzt 8 Tage dieses hohe Fieber. Jedoch keine anderen Erkältungssymptome. Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit wurden geäußert. Ist ja aber normal. Das Fieber erreichte Spitzen von 41. Sank Dank IBU, stieg unmittelbar nachdem die Wirksamkeit aufhörte.

Letztendlich entschlossen wir uns auf eine Vermutung eines Kinderarztes in der Wochenendbereitschaft Antibiotika einzusetzen. Tags drauf ging es dem Kind besser. Fieber sank und kehrte nicht zurück.

7

Wurden die Entzündungswerte kontrolliert? Wir hatten auch über eine Woche hohes Fieber (40°+) wegen Viren, zB Influenza, aber auch wegen Streptokkoken.