Schnullekzem was tun?

Guten Morgen ihr Lieben
Meine Kleine ist ein absoluter Schnullerjunkie. Wir versuchen es so weit möglich zu reduzieren aber sie hat jetzt trotzdem ein Schnullerekzem rund um den Mund. Egal ob mit oder ohne Schnuller, das Kinn ist immer nass mot Spucke🤷🏽‍♀️ bin das jetzt ständig am abwischen. Die Kinderärztin hat uns Dexeryl empfohlen, das leckt sie aber gleich ab und darauf steht, man soll es nicht einnehmen. Hat mir jemand einen Tipp? Wie geht das wieder weg?

1

Wir hatten auch mal ein Schnullerekzem. Das ging von ganz allein weg, vor allem, als wir die Nutzung vom Schnuller reduzierten. Versucht den Schnuller zu reduzieren und bietet Alternativen an (Stofftiere, Snacks, Bücher, Ablenkungen aller Art, Musik, Kuscheln, etc.)

2

Mein Sohn hatte das damals auch. Wir haben die Schnuller von MAM genutzt, ich bin dann auf die Schnuller von Nuk Space umgestiegen, die liegen nicht so am Mund an und lassen die Haut atmen..dann war es bei meinem Sohn weg👍

Bearbeitet von pusteblume3383
3

Reines Lanolin (das was man als Brustwarzensalbe bekommt) hat ganz gut geholfen. Aber ganz weg ging es erst als der Schnuller weg war

4

Hey,

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sohn.
Die Kinderärztin hat uns Leti Balm empfohlen. Bringt nix. Weitere Cremes haben wir getestet- ohne Erfolg. Hier ist es seit dem Herbst, mal besser mal schlechter. Wir haben die Schnullernutzung stark eingeschränkt (nur zur Nacht), leider ohne Erfolg.

Wir haben jetzt entschieden, dass der Schnuller wegkommt. Am Wochenende kommt die Schnullerfee (er ist 2.5 Jahre alt).

Alles Gute!

Bearbeitet von Zwillis2021
5

Ja, Schnuller weg.