Ideen für 3 Jährige - kleiner Garten

Hallo Zusammen,

Meine Tochter wird bald 3 und wir überlegen, was wir ihr schenken könnten. Sie tobt gerne rum, und was uns noch fehlt, ist etwas wo sich sich zu Hause auch ein wenig austoben kann, da wir nur einen nicht so tollen Spielplatz in der Nähe haben.
Gerne auch für den Garten, jedoch ist unser Garten wirklich winzig (ca. 20 qm Rasen). Also Schaukel, Kletterturm und auch Sandkasten etc. fallen da weg.
Habt ihr Ideen für (Bewegungs-)Spielzeug, das platzsparend ist und man ggf. Auch mal wegräumen kann?
Ich habe schon an Stapelsteine gedacht, aber die sind soo teuer.

1

Vielleicht ein Hüpftier oder Krokodilwippe? Ein Balancierbalken? Oder günstigere Hüpfsteine? Ein Tunnel aus Stoff kann auch gut platzsparend aufgeräumt werden.

2

Warum kann man auf 20qm nichts zum Klettern aufstellen? Wie wäre es mit einem Quadro Klettergerüst? Da bleibt man flexibel.

3

Lohnt sich das in dem Alter noch? Wenn dann geht ja nur ein kleines.

6

Naja das ist generell die Frage, vermutlich in dem Alter nicht mehr lange. Wir haben auch so einen Mini Garten und die Kinder spielen da schon im Matsch oder auch mal im Sommer im Planschbecken, sie helfen auch mal bei der Gartenarbeit, gießen gerne etc. Für so richtige Bewegung fahren sie mit Fahrzeugen oder spielen Ball oder rennen eben auf dem Spielplatz mit anderen Kindern. Das geht alles im Garten nicht.

4

Mein 3 Jähriger liebt seinen Sandkasten und die Tränke mit Wasser.

Da ihr wenig Platz habt: Vielleicht eine Mini Matschküche, bestehend aus so Trofast Ikea Boxen. Mit Wasser und mit Sand gefüllt. Dann noch Schaufeln und ein paar Gefäße zum hin und herkippen. Vielleicht noch ein paar Steine. Da wäre mein 3 Jähriger auch glücklich mit.

5

Also hier ist auch der Sandkasten DER Renner. Der hat doch locker auf 20qm Platz. Die gibts ja schon ab 1 qm. Mehr 2qm wird der euch nicht wegnehmen.

Vorteil: da verbringen die Kids halt auch gern mal ne halb Std bis Std. So lange wird kein Hüpftier , etc bespielt. Nichtmal unser Spielturm kann mit dem Sandkasten mithalten😅

7

Das ist sooo interessenabhängig. Unsere Tochter hasst den Sandkasten. Der wird einfach komplett garnich genutzt. Das sollte man vorher echt testen. Zum Glück hat jetzt wenigstens der kleine Bruder Spaß dran... 😅