Buggy HILFE

Ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Erklärungen und Meinungen
Leider lebe ich so, dass ich keinen Laden in der Nähe habe, wo ich mal Probe fahren kann.
Ich habe folgende Kriterien an einen Buggy :

- bis 22/25 kg
- auf ebenem und unebenem Boden
Ab und zu in der Stadt unterwegs/lebe aber auf dem Land
- sollte in einen Kofferraum passen
- wendig, stabil sein
Ich möchte, dass er stabil wirkt und auch wenn man den Bordstein hoch oder runter muss.. dass es dann nicht durchbricht gefühlt 😂
- ich möchte, dass er sich leicht schieben lässt und einen eher größeren Korb hat

Ich nutze meinen Buggy sehr selten. Ich lebe auf dem Land und nutze den nur, wenn man spazieren geht oder die Familie in Hamburg besucht. Dann habe ich viel mit an Taschen, daher großer Korb von Vorteil.

Ich hatte den Avus abc, Versatrax von Joie und den Mytrax oft gelesen. Aber bei allen drei habe ich auch viel schlechtes gelesen bezüglich Federung und Stabilität.
Habt ihr Erfahrungen damit oder Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gesslein :-)
Bin nicht sicher bis zu welchem Gewicht der FX 4 geht aber ich hatte damals geschaut dass er hoffentlich bis 4 Jahre geht.
Falls dir der zu groß ist es gibt ihn auch als reinen Buggy

2

Also wir fahren einen Litetrax, der ist dem
Mytrax sehr ähnlich.
Meine Erfahrung: ja, der ist gut faltbar und passt in einen mittelgroßen Kofferraum.
Nein, der hat keinen großen Korb. Da passt Kleinkram rein. Schon meinen recht kleinen Rucksack muss ich da mit Gewalt reinzwingen. Spaß macht das eher nicht. An den Schiebebügel sollte man lieber nichts dran hängen mit Gewicht. Denn da der Wagen relativ leicht ist, neigt er zum Kippen, wenn man ihn außerhalb des Schwerpunktes belastet.
Einen Kannstein macht das Ding durch die großen Reifen ohne Schwierigkeiten.

Wir leben in Hamburg. Das Teil ist Stadttauglich. Ich habe ihn auch schon in ländlicher Umgebung und bei kleineren Wanderungen dabei gehabt. Das geht alles. Ich weiß aber nicht ob er dir wirklich ins Profil passt.

3

Wir haben den Mytrax. Sind super zufrieden damit, aber ähnlich wie beim Litetrax auch ist der Korb wirklich nicht so riesig. Uns reicht er völlig aus, brauche da aber auch nicht unendlich viel Platz.
Kann damit auf dem Land und in der Stadt gut fahren, also Stabilität und Federung kein Problem.

Den Versatrax sind wir auch ein paar Wochen gefahren, mochte ich vom Fahrgefühl her gar nicht.

4

Ich bin mit dem AVUS sehr zufrieden und ich denke, er erfüllt die meisten genannten Kriterien. Er wirkte im Laden bei etwa gleichen Maßen und ähnlichen Eigenschaften etwas wertiger und robuster als der Mytrax.

Wir sind sowohl in der Stadt als auch auf Feld- und Waldwegen unterwegs und die Räder sind so groß, dass man ohne Hilfe gut über Bordsteine, Treppen und in öffentliche Verkehrsmittel kommt.

Allerdings ist bei unserem nach etwa einem halben Jahr die Bremse kaputt gewesen, natürlich wurde er repariert und wir haben in der Zeit einen Ersatz von Laden bekommen, einen Britax B-Agile. Damit waren wir auch ganz zufrieden.

5

Wir haben den Joie Mytrax. Für größere Kinder und Bordsteinkanten absolut gut geeignet. Er ist halt mega robust. Einen großen Korb hat er nicht, das haben aber Buggys nie (könnte mich zumindest nicht erinnern einen gesehen zu haben). In den Kofferraum passt er, ist aber auch nicht gerade leicht. Entweder leicht oder stabil, beides geht leider nicht.