Sind das eher blaue oder graue Augen?

Guten Abend,

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich kann seine Augenfarbe irgendwie nicht definieren. Für mich sind die Blau aber ich bekomme öfter zu hören, dass die eher grau sein sollen.

Liebe Grüße

1

Das sind graue😅

2

Das ist zu schwer zu sagen auf dem Bild.
Das Bild ist unscharf, was zum Grauanteil im Foto beitragen kann.

Vermutlich ists blaugrau, wahrscheinlich ändert sich auch noch die augenfarbe.

3

So wirklich scharf ist das Bild nicht, aber anhand des Bildes würde ich auch klar Grau sagen.

4

Ich wusste gar nicht, dass es graue Augen gibt und musste das letzte googeln und schwupp nach 35 Jahren weiß ich jetzt, dass mein Personslausweis falsch ist ;)
Die meisten grauen Augen ändern ihre Farbe mit der Lichteinstrahlung, meine machen das auch, ich dachte das sei normal (bei blauen augen ;)
Taste das doch mal :) Es gibt sogar ein interessantes Video dazu , da hält sich eine Frau eine Hand vor ein Auge und geht von einem dunklen Raum ins helle Sonnenlicht und als sie die Hand wegnimmt, ist das eine Auge viel dunkler
https://youtu.be/gNk3IL7qMFg?feature=shared

Bei mir ist das nickt ganz so heftig, aber schon den meisten mal aufgefallen ...

Bearbeitet von Lyralanya
5

Das sind doch so selbsttönende Kontaktlinsen, die sich im Sonnenlicht verfärben. Gibt's ja auch bei Brillen.
Ich möchte dem Mädchen in dem Video ja nichts unterstellen - aber dass hellblaue Augen im Sonnenlicht richtig dunkelbraun werden? Und braun bleiben, selbst wenn keine Sonneneinstrahlung mehr vorhanden ist?

Im Sonnenlicht sehen so gut wie alle Augen etwas anders aus. Die blauen Augen meiner Tochter bekommen einen leichten Grünstich. Aber kaum ist direkte Sonneneinstrahlung weg, verschwindet auch das Grün.

8

interessante Idee mit den Kontaktlinsen :)

ixh kann es auch gerade bei der schlechten Wetterlage nickt mehr selber überprüfen wie sehr sich meine Augen im Vergleich dazu verändern.

Bestimmt nicht so krass, aber eindeutig

Ich hab aucv tatsächlich erst einen Text dazu gefunden, der das mit dem Farbwechsel erklärt hat und dann das Video, also ja, ixh schließe nickt aus, dass das Fake ist und aus dem Text ging die Veränderung anderer Augenfarben nicht hervor, macht aber sinn.

6

Anhand dieses Bildes würde ich grau sagen :)
Finde die Augenfarbe sehr schön 😊

7

Ich finde sie eher grau (ist übrigens die seltenste Augenfarbe 😉)

Bei meinem Sohn ist es ähnlich - die Augen sind ne Mischung aus hellbraun und grün aber im Sonnenlicht eindeutig hellgrün