14 Monate wie lange Wachphasen am Tag

Hallo,
mein Sohn ist 14 Monate und Schlafen ist schon immer ein spezielles Thema.
Mich würde interessieren wie lange die Wachphasen am Tag sind?
Mein Sohn hat morgens zwischen 4-5 Stunden und nach dem Mittagsschlaf zwischen 5-6,5 Stunden.

1

Hey, ja so ca genau die Zeiten hatte meine Tochter auch in dem Alter und hat sie immernoch mit 24 Monaten :)

2

Hi, bei uns ist es in etwa genau so jang, allerdings ist es durch die Fremdbetreuung gedreht und z.T. auch länger.
6-6.30 - 13
15 bis 19.30 (im Durchschnitt mal früher mal später)

Am WE ist der Mittagsschlaf meist kürzer, nur 45 min bis 1h und sie wird so gegen
7 wach morgens.


LG

3

Hallo,

gute Frage, Mittagsschlafzeiten sind etwas speziell. Morgens kommt unsere kleine zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr. Ins Bett geht es abends meist 18:45 Uhr. Mittagsschlaf dauert eigentlich 1,5 Stunden, nach dem Mittagessen so ab 12 Uhr. Wenn sie aber irgendwann ein Powernap hält kann es sein, dass der komplett flach fällt. Ich versuch sie dann meist nochmal um 14:00 Uhr hinzulegen, weil so ein kleines Schläfchen von 20 min oder so, für sie einfach unzureichend ist - manchmal klapp dass und dann verschiebt sich das zubettgehen um eine Stunde, meistens aber nicht, dann versuchen wir nochmal eher zu abend zu essen, weil sie dann meist schon um 18 Uhr vöiig übermüdet ist.

4

Wir schwanken je nach Zeit des Aufstehens und Aktivitätslevel am Vormittag noch zwischen 1 und 2 Schläfchen.

Wenn er nur Mittagsschlaf macht, dann geht die 1. Wachphase 5-6 h und die 2. 4 h.

Wenn er noch 2 Mal schläft, 1. 3-4 h, 2. 4 h, 3. 2 h.

5

Mein Sohn ist so ziemlich genau 2x5 Std. wach.
Aufstehen 7:00
Mittagsschlaf 12:00-14:00
Nachtschlaf 19:00

6

15 Monate hier. Meist so 5 Stunden vorher und so 8 Stunden nachher. Je nach Tagesform kann auch mal 3/11 oder 9/5 sein.

Oder anders ausgedrückt: ich geh auf dem Zahnfleisch 😂

7

Danke für eure Antworten.

8

Wie sind denn eure Nächte zur Zeit?
Mein Kleiner wacht alle 2-3 Stunden auf und will ein Fläschchen sonst schläft er nicht weiter. Das geht schon einige Wochen so.