Ist 38.0 Fieber bei Baby 1 Jahr?

Vor ca. 2 Wochen hatte unser 1 Jahre alter Sohn Fieber weswegen seine Impfung abgesagt wurde. Dies stieg dann fuer 2 Tage auf 40 Grad an. Aber ging dann wieder runter. Seit ueber 1 Woche ist er wieder kerngesund und topfit. Auch fuehlt er sich nicht mehr warm an. Wir haben auch dann nicht mehr Fieber gemessen.

Heute Morgen ist sein neuer Impftermin. Wir haben einfach gerade mal Fieber gemessen und jetzt zeigt er wieder 38.0 an. Aber er ist ansonsten topfit und wirkt ueberhaupt nicht krank. Also 38.0 ist die Temperatur im Po.

Kann ja nicht sein, dass er so lange Fieber hat. Wir dachten schon vielleicht ist das Fieberthermometer kaputt, also hab ich bei mir selber Fieber gemessen (auch im Po einfach um den Vergleich zu haben) und da wird mir 37.5 angezeigt. Unterm Arm ist meine Temperatur aber bei 36.6

Also hat unser sohn ca. 0.5 Grad hoeher als ich. Keine Ahnung wieso und ob das Fieber ist. Ist das normal bei so kleinen Kindern? Und sollen wir ihn heute trotzdem Impfen? Waere nur Hepatitis A.

Naechste Woche fliegen wir in den Urlaub.

1

Das ist erhöhte Temperatur.

Meist sind Kinder morgens aber wohl kälter als am Abend.

2

Das ist erhöhte Temperatur.
Ob trotzdem geimpft wird, sollte wohl der Arzt beurteilen.

3

Würde aber auch keinen Zusammenhang vermuten zwischen dem Fieber vor 2 Wochen und der Temperatur jetzt.

6

Grad haben wir nochmal gemessen und jetzt hat er 37.7

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde 37,5 an Morgen aber auch nicht normal. Entweder seid ihr beide etwas angeschlagen oder vielleicht stimmt mit dem Fieberthermometer etwas nicht.

Falls das Thermometer stimmt: 38.0 an Morgen ist vielleicht noch kein Fieber, aber deutlich erhöhte Temperatur, also mit irgendwas kämpft der Körper gerade. Ob man trotzdem zum impfen geht, würde ich davon abhängig machen, wie dringend die Impfung ist. Natürlich nur, wenn der Arzt auch grünes Licht gibt. Wenn der Termin nicht dringend ist, würde ich mit dem Kind bei 38.0 lieber einen ruhigen Tag zu Hause verbringen.

Kann gut sein, dass es ein neuer Infekt ist. Bei uns geht gerade wirklich alles rum, totale Infekt-Hochsaison.

5

Jetzt haben wir grad nochmal gemessen und seine Temperatur ist 37.7

7

Hallo 😊
Hat er vor dem messen arg rumgetobt oder gespielt?
Danach haben meine Kids auch immer 38+-
Ich hab auch immer so 37,5 und die Temperatur von meinem kleinen ist meistens so bei 37,7
Meine Kinderärztin sagt alles bis 37,9 ist normale Körpertemperatur. Anscheinend seit ihr auch so heißblütig 😊😅

8

Naja er tobt immer viel. Auch heute ist er topfit, lacht, klettert auf der Couch rumm usw.
Temperatur war beim zweiten mal messen dann nur noch 37.7

9

Ich denk das ist einfach seine normale Temperatur, man sollte auch laut Arzt nicht nach Bewegung messen sondern erst mal 30 Minuten ruhen und dann messen.
Man sagt nach Aktivitäten kann die Temperatur bis auf 2 grad steigen.