Schlafen

Guten Morgen,

Wie macht ihr das wenn eure Kleinen noch "mitten" in der Nacht, heute wars halb 6 wach sind, aufstehen möchte, meckert, noch müde ist. Steht ihr gleich mit auf oder bleibt ihr noch im Bett liegen und zimmer dunkel bis der Wecker klingelt

1

Hi,

halb 6 ist doch eine gute Zeit zum Aufstehen 😅.
Hier wird mit aufgestanden, da alles andere ich Geschrei und Gezeter endet.
Wird sie allerdings vor 5 Uhr wach, Versuche ich sie noch mal in den Schlaf zu begleiten.

Ansonsten denke ich mal, dass es altersabhängig ist. Wäre Motte bereits 3 würde ich sie, wenn's geht wohl auch mal alleine machen lassen.

LG

2

Also um halb 6 würde ich versuchen Mini (fast 14 Monate alt) nochmal in den Schlaf zu Stillen. Ihre innere Uhr weckt sie nämlich eher um 7/8 Uhr rum. Vor 6 ist bisher ganz selten vorgekommen.

3

Das liegt glaub ich sehr daran ob Mama und Papa Morgenmenschen oder Langschläfer sind 😅🤦‍♀️

Um halb 6 wäre ich mit meinem Baby niemals aufgestanden. Ich hasse früh aufstehen 😑
Wenn mein 3 jähriger um halb 6 da steht wird er noch mal schlafen geschickt 😅
Wenn wir in den Kindergarten müssen, stehen wir um 06:45 auf - das ist wahrlich früh genug 🤪

4

Wir haben einen Schlaftrainer. Solang der rot ist bleibt man im Bett... So klappt das für uns der kleine meldet sich nicht mehr seitdem wir das strikt sind nachts weil er aufstehen will. Wir hören ihn oft kurz vorm aufstehen schon das er nur wartet das es grün wird...