Welche Größe hat die Bettdecke Eurer Kinder im Juniorbett?

Hallo Ihr Lieben,

so langsam fange ich an zu verzweifeln. Nun hat Raúl endlich sein neues Bett, doch leider noch nicht die passende Decke und kein Kissen. Das Bett ist von Ikea, aber die haben für die mini Betten nur die Deckengröße 140x200. Und das finde ich für einen fast 3-jährigen echt ein bissle groß. Nun wollte ich eine 100x135 Decke kaufen, dachte mir das müßte die richtige sein und messe seine jetzige nach die er in seinem Gitterbett benutzt hat. Und was seh ich? Die hat die Größe von 80x135. Also ist die andere auch nicht vieeel größer. Da könnte ich auch die jetzige behalten. *aaaaaaaaaaargh
Was mach ich nur? Was habt ihr für Decken für Eure Kids?

Lieben Gruß
Sandra die nicht dachte das so eine Kleinigkeit zu einem Problem werden könnte#augen

1

Hallo!
Haben unserm Marc (2 Jahre und 9 Monate) letzte Woche erst großes Bettzeug gekauft. Er deckte sich Nachts immer auf und lag dann ohne da. Jedes Mal war er eisig kalt. Jetzt reichte es uns und wir kauften ihm ein 135 x 200 cm Decke. Vorher hatte er eine 135 x 100 cm Decke. Seine neue Decke hat die normale Größe einer Decke für Erwachsene. Denn die meiste Bettwäsche hat diesselbe Größe und deshalb wäre es für uns sinnlos ein Decke mit Sondergröße zu kaufen.
Seit er seine neue Decke hat ist er immer richtig zugedeckt und wir brauchen uns keine Sorgen mehr machen #freu

LG Francie

2

Hallo Francie,

danke für deinen Tipp. Das mit dem ständigen aufdecken hatte ich mir auch schon gedacht. Bei Raúl ist es nämlich dasselbe. Und du hast Recht. Jetzt wird es wieder kälter und Raúl hat auch manchmal kalte Beine. Ich hatte sooo süße Bettwäsche bei Ikea gesehen. Doch die ist 140x200cm. Hmmm, dann könnte ich die ja doch kaufen wenn ich eine 135x200cm Decke nehme. Och menno, bist du in manchen Dingen auch so unsicher? Mir geht es oft in Bezug auf Raúl so weil dann immer alles richtig und toll sein soll.

Lieben Gruß
Sandra

3

Hallo!
Lieber einmal mehr darüber nachgedacht als was falsch zu machen. Als Mami will man ja schließlich nur das Beste fürs Kind. Ich mache viele Sachen aus dem Bauch heraus und habe ja ein Glück noch meine Familie die auch ab und an mal nen guten Ratschlag hat. ;-)
Marc ist total stolz auf seine neue Decke mit der tollen Bettwäsche (Fleecebettwäsche mit ganz vielen Tieren drauf) und zeigt jedem der kommt seine neue Bettdecke. Total drollig, das bestätigt einen mal wieder als Mama. ;-) Mal gucken was dein Kleiner Schatz zu seiner "großen Decke" sagt.
LG Francie

weiteren Kommentar laden