Rote Flecken am ganzen Körper durch Antibiotikum???

Guten Morgen,

kann das eine allergische Reaktion sein? Sie nimmt es seit einer Woche wegen einer Mittelohrentzündung.......

Danke für Eure Hilfe
LG Jana

1

JA das ist gut möglich. ich hatte das auch mal. bei Penicilin. zusätzlich dazu bekam ich Atemnot, aber nicht sehr schlimm, keine ANgst. Gehe besser damit zum Arzt.Ach und hast du den Artikel gelesen? Bei Urbia? Sehr interessant. DArin steht das es meistens durch Schnupfen kommt weil hals nase und ohr zusammenhängen und es dann verstopft. deshalb behandeln die holländer moe mit NAsentropfen und PAracetamol gegen schmerz iund Fieber. hmmm lies es eiunfach mal.
Gute Besserung mary
Ach homöopathie hat uns sehr geholfen. nie wieder mittelohrentzündung gehjabt

2

Hallo Jana!

Das kann sehr gut sein. Meine Selina hatte vor einer Woche eine Bindehautentzündung und bekam "gut verträgliche" Augentropfen mit Antibiotika. Sie bekam drei Tage später einen Nesselausschlag am ganzen Körper, der ziemlich juckte und immer wieder kam und ging. Ich habe das dem Kinderarzt gesagt und er meinte, dass es evtl. eine Unverträglichkeit eines Lebensmittels etc.... ist, aber nicht von den Augentropfen kommen kann.
Jetzt hatte am Montag Chiara die Bindehautentzündung und ich gab ihr auch dieselben Tropfen und seit gestern hatte sie so einen starken Ausschlag, dass sie die ganze Nacht nur sehr, sehr schlecht bis gar nicht geschlafen hat. An beiden Oberschenkeln und an den Händen - echt ätzend.

Also da muss mir keiner mehr erzählen, dass es nicht eine allergische Reaktion auf die Augentropfen mit Antibiotika ist.

LG Biggi

7

Hallo Biggi,

bei Augentropfen hatten wir das noch nicht. Kommt aber sicher auf die Tropfen drauf an.
Danke dir.

LG Jana

3

Hallo!

Ja, hatte Paul auch mal nach Amoxicillin.
Nennt sich masernartiges Exanthem (weils Masernähnlich ausschaut) und ist eine typische Reaktion auf Antibiotika.
Bei Paul hat es furchtbar ausgesehen, es hat ihn zum Glück nicht beeinträchtigt, kein Juckreiz oder so.
Aber Spielplätze haben wir doch lieber gemieden, ich wollte keine Panik unter den anderen Muttis verbreiten...
Ist auch typisch, das es erst nach 1 Woche auftritt.
Geh zum Arzt, falls es schlimmer wird, kann er euch was aufschreiben und vor allem merk dir das Antibiotikum.
Es ist eine Unverträglichkeit und dein Kind sollte es besser nicht mehr bekommen!

LG,
Andrea

6

Hallo Andrea,

ja das sieht schlimm aus, macht einem echt Angst..............
Werde spätestens morgen beim Arzt anrufen.

Danke dir.

LG Jana

4

hallo,

habt ihr vielleicht saft mit erdbeergeschmack? Könnte eine Unverträglichkeit sein.

lg

5

Hallo,

einen mit Himbeergeschmack. Amoxi Wolff Saft.

Lg