Zahnt schon ewig, Durchfall, wunder Po - HILFE!

Hallo und guten abend,

Finn zahnt jetzt schon gut 3 Wochen #schmoll. Die letzten 4 Backenzähne vomMilchgebiss kommen durch, nur leider sieht man noch keinen einzigen #kratz.

Ständig hat er Sachen im Mund und autscht. Dazu kommt ein ätzender Durchfall und sein Po ist wahnsinnig wund. Wir haben uns schon eine spezielle Salbe aus der
Apotheke geholt und auch Sitzbäder mit Kamille gemacht. Aber kaum hat er mal wieder einen Durchfallkacker in der Pampers, ist der Po rot und wund undtut ihm wahnsinnig weh #schock.

Was könnte ich denn noch tun? Ist es normal, dass er so lange zahnt? Ich kenne da von den anderen Zähne nicht #kratz. Das ging meist alles recht schnell.

Liebe Grüße
snoopfi

1

Nimm für den wunden Po mal weiche Zinksalbe (Apotheke). Die schliesst die offene Hautpartie ganz schnell und lindert die schmerzenden Stellen.

Ansonsten ist "Durchhalten" angesagt.....

Gruss
agostea

2

Hallo Snoopfi,

bei uns ist es zur Zeit das selbe. Emil ist jetzt 16 Monate und seit 2 Wochen ist sein Popo immer wieder mal feuerrot und wund vom vielen Kacka in der Pampers (bis zu 4 mal täglich). Außerdem steckt er auch immer den Finger in den Mund und wacht manchmal schreiend auf.

Wir warten auch noch auf die letzten 4 Backenzähne. Die anderen waren bei uns auch nicht so schlimm.

Gegen das Wundsein nehme ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe, das hilft ganz gut.

Wünsche Euch, dass ihr es bald überstanden habt.

LG SAM

3

Hallo,
also bei uns hat so gut wie keine Salbe geholfen, außer "Mirfulan". Riecht zwar etwas nach Fisch, weil Lebertran drin ist, aber die wirkt wirklich Wunder. Habt Ihr die schon mal ausprobiert?? Bei uns hat sie super geholfen.

LG Sandra