Kann ne Allergie eigentlich wieder kommen`??

Huhu

sorry jetzt fängt leider das generve von früher an, ich war lange am grübeln, habs wochelang beobachtet und doch ahne ich merkwürdiges......
Bei luca wurde ja-viele kennen das drama ja ausm baby forum- mit 12wochen eine kuhmilchallergie festgestellt, speziell sehr auf das eiweiss. Wir vermuten, dass die allergie schon früher da war, da er mit sämtlichen milchnahrungen nur probleme hatte-leider gottes hatten wir sehr viel ausprobiert, was natürlich im nachhinein auch nicht gut ist, aber wir wussten damals nicht weiter.
Zuletzt hatte er dann sogar das nutramigen bekommen, nahm er nicht an, der kleine mann trank mir nur noch 150ml und mit 6 monaten konnt ich ihm ja auch keinen joghurt füttern oder käse, brei verweigerte er auch. mit 7 monaten nahm die kinderärztin nochmal blut ab, und es war keine allergie mehr nachweisbar.So durften wir langsam wieder umstellen.....seit ca. drei vier wochen hat luca wieder neurodermitis, sie war nach dem siebten monat komplett weg.......auch hat er wieder starke blähungen, und nein ich bilde mir das wirklich nicht ein, ich schreibe jetzt weil ich echt ne krise kriegen würde, wenn die allergie wieder da sein sollte.......ehrlihc gesagt weiss ich nicht so recht was ich machen soll, ich hab für ihn schon einen termin beim kia ausgemacht, mal gucken was er dazu sagt, er bekommt die milchnahurng bebivita und das schon recht lang, joghurt und käse scheint er aber gut zu vertragen, bei vollmilch, was ich ja auch schon getestet hatte, hatte er 4tage verstopfung#schock
also lies ich die sofort weg........
ich bin schon am überlegen ob ich jetz einfach auf ziegenmilch umstelle, oder ob ich einfach sojamilch kaufe#kratz
Die kiä konnen uns damals aber nicht wirklich bestätigen ob die neuro mit der allergie zusammenhängt#gruebel

lg
sandra

1

Hallo Sandra,

ohje, das ist ja blöd! Versuch es doch mal mit Ziegenmilch! Seit Maja die trinkt ist Ihr Neuro im Gesicht vollständig weg! Ich gebe jetzt ab und zu mal Kuhmilchprodukte ( nur ganz wenig) aber Milch pur gibt es nur von der Ziege! Ich bestelle die als Trockenpulver im Internet- ergibt dann bis zu 3 Liter Vollmilch.
Und immer wenns wieder rot und trocken im Gesicht wird lass ich die Kuhmilchprodukte wieder mal weg! Sojamilch hat das ganze bei uns noch schlimmer gemacht!!!!
Viel Erfolg und Kopf hoch, das wird schon!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

2

Huhu

danke für deine liebe antwort, na ja ich bin mir halt bei dem ganzen nich sicher, aber fakt ist richtige vollmilch kann er wirklich nicht ab, joghurt und käse klappt super.
Nimmst du diese Bambinchen, also ich war schon am überlegen richtige ziegenmilch im tetra pack zu holen kostet so ein liter 2euro glaub ich#gruebel

lg
sandra

5

Kann ich verstehen, ich war auch lange am überlegen ob ichs machen soll. Naja aber wir haben dann gedacht- schlimmer kann es nicht werden ( Maja hatte das ganze Gesicht blutig gekratzt!) Und es wurde sofort besser!!!
Wir geben jetzt nicht mehr die Bambinchen, die ist glaub ich nur bis 12 Monate gedacht. Ich bestelle immer diese hier:
http://www.purenature.de/shop/k107/a312/ziegenmilch_pulver.html?uin=k8sah6koi8ua02badhhht74km6
Für den Notfall hole ich auch mal die H-Ziegenmilch aus dem Supermarkt, aber die H - Milch ist ja nicht so gesund und deshalb gibts die nur mal für Cornflakes oder halt im Notfall.

LG Melli+Maja*27.07.05

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sandra!

Leider können Allergien auch später wieder auftreten. :-(

Wir fahren nach wie vor mit Sojaprodukten und laktosefreier Ernährung sehr gut.

Vielleicht hast du ihm in letzter Zeit einfach zu viele Kuhmilchprodukte gegeben?
Jedenfalls fand' ich deinen Fall schon immer merkwürdig... Meine Ärztin hatte mir damals erklärt, dass man über's Blut keine Allergie nachweisen kann, wenn man mit dem allergenen Produkt auch nicht in Berührung kommt. Deshalb konnte man bei Dominik beim Allergietest nach seinem ersten Geburtstag auch keine Kuhmilchallergie feststellen, obwohl wir an seiner Haut defintiv merken, wenn er Nahrungsmittel aus Kuhmilch zu sich genommen hat.
Als du dann geschrieben hast, dass seine Kuhmilchallergie weg wäre, dann dachte ich mir später schon so, dass es ziemlich logisch klingt, dass Luca nicht mehr reagiert, da er auch andere Nahrung bekommen hat.

Probiere doch mal den Käse der Marke Minus L aus. Dominik verträgt diese Sachen sehr gut.

Liebe Grüße
Kati

4

Danke für deine Antwort, tja uns wurde schon gesagt man kanns am bluttest nachweisen, ich hab sogar hier seine blutergebnisse liegen, wo er damals die allergie nachgewiesen bekommen hat, da steht echt eindeutige kuhmilchallergie.

komisch?? manchmal frag ich mich echt , ob die ärzte uns wirklich alle falsch aufgeklärt haben, bei soja bin ich mir übrigens nich so sicher, da luca ja normale milchnahrung bekommt weiss ich ehrlich gesagt nich was ich machen soll,

ma gucken

lg
sandra

6

Ich meinte damit, dass mir die "Heilung" seiner Kuhmilchallergie komisch vorkam.
Nachdem er längere Zeit das allergene Produkt nicht zu sich genommen hat, hat er einfach nicht mehr drauf reagiert.

Verstehst du, was ich meine?
Vielleicht erkläre ich es auch kompliziert... #hicks

weiteren Kommentar laden