wie warm/kalt is es bei euch in der wohnung????sorry länger geworden!

huhu

ärger mich im mom sehr! deswegen is es etwas länger geworden!

und zwar bei uns is es 19grad und wenn es drunter geht wird die heizung angemacht! laut meiner kinderärztin und meinem alten kinderarzt völlig OK!;-)

so, da katharina aber nun krank geworden is(letzte nacht) heißt es von seiten der schwägerin,schwager(die ja gestern hier sooooo gefrösstelt haben#kratz und schwiegereltern in spe wir müssten doch mal die heizung anmachen....is ja kein wunder das katharina sooooooooooooooo viel krank is!#kratz

sie hatte diesen winter einmal! eine bronchitis und sonst nur den üblichen schnupfen bzw husten den jedes kind/jeder erwachsene mal hat im winter!

ich reg mich darüber sooooo auf, warum können die mich nich einfach mal machen lassen????? ich glaube in deren augen mach ich alles falsch! ich hab da langsam echt keinen bock mehr drauf!:-[

am mittaoch wurde sie so dermaßen mit essen voll gestopft das ich sagte, nun is aber gut....sie kann doch gar keinen hunge mehr haben...als antwort bekam ich.....ach lass sie doch, sie hat doch soooooooooooo nen dollen hunger#schock#kratz

waren heute abend dann mit katharina nochmal beim arzt und die meinte das ihr persönlich 20-21grad angenehmer wären, aber wenn katharina warm genug angezogen wäre, wäre das ok!
das wäre sogar besser, als wenn ständig heizungsluft in der wohnung is!

ausserdem wurde sich aus der sicht der familie meines freundes aufgeregt das wir noch dazu überall die fenster auf hätten!

ich mache überall die fenster auf, wenn ich die wohnung verlasse, ansonsten sind nur in der küche und im bad die fenster permanent auf und die türen sind zu! aber hier in der wohnung wäre ja soooooooo ein doller durchzug#kratz:-[

ich kann es einfach nich ab wenn es soooo warm is und deshalb habe ich es beim letzten winteranfang auch gleich so an katharina weiter gegeben! sie mag es auch nich wenn es so warm is, denn bei den eltern von meinem freund sind immer 22.5-23.5grad und wenn katharina da tobt fängt sie sofort an zu schwitzen...selbst wenn wir mal kuscheln(das macht sie nich so gerne:-() fängt sie an zu schwitzen! sie mag es auch nich sonderlich im kinderwagen dick eingepackt zu werden....aber wenn wir raus gehen muss sie da durch....sind ja aber auch n paar grad unterschied als zur wohnung!

ausserdem hatte katharina hier in der wohnung noch NIE kalte hände,kalte füße,kalte nase oder blaue lippen oder gänsehaut, also is doch alles ok....oder nich?????#kratz

als sie noch ein säugling war also winter 2005/2006 war hier überall die heizung an, aber da lag sie ja auch noch und hat sich nich sonderlich viel bewegt! aber jetzt???? ich meine sie is ja den ganzen tag(wenn sie nich gerade schläft) immer in aktion.....da wird ihr ja automatisch auch noch wärmer als wenn sie die ganze zeit auf einem fleck liegen würde!;-)

ich HASSE es.....:-[ man man man! als ob ich nich selber wüsste was für mein kind am besten is!

ich möchte mein kind nich zu so einer extremen frostbeule wie ihren papa erziehen der selbst im sommer mit pulli und 2decken schläft#schock da würde ich WAHNSINNIG bei werden;-)

wie macht ihr das mit den temperaturen????

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die selbst im winter mit einem sommerschlafsack schläft weil sie mit den dicken nich schlafen kann und im kinderzimmer is keine heizung an....das sagt doch eigentlich alles,oder?

aber seiner familie das zu erklären wird eh nichts bringen, denn das was die ärzte heute sagen is eh alles falsch!wer weiß über was sie sich nun schon wieder aufregen......er is nun schon seit über einer stunde weg, das auto wieder weg bringen!






ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kathleen,

na ja - also bei Dir würde ich auch frösteln. 19 Grad sind mir persönlich im Haus viel zu kalt. Ich möchte zu Hause aber auch nicht mit Pulli rumlaufen müssen, sondern es im T-Shirt angenehm warm haben. Und für ein kleines Kind finde ich es auch zu kalt.

Viele Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

6

ich laufe größtenteils hier in t-shirt rum und habe damit kein problem!

katharina auch nich....also das ihr kalt wäre meine ich....sie hattenen body,strumpfhose,socken und nen pulli an! und das scheint ihr wohl zu reichen denn wenn ich ihr mal noch eine jogginghose anziehe dauert es nich lange bis sie nasse/"klamm"feuchte haare hat

ausserdem das mit dem schlafsack...das zeigt mir doch, das es ihr wirklich nich zu kalt is....sonst würde sie nachts nich 13-14std durchschlafen sondern frieren!;-)

2

Hallo!

Wir haben es außer im Schlaf- und Kinderzimmer (und natürlich im Flur) eher warm, im Moment sind´s im Wohnzimmer 22 Grad. Das liegt aber daran, dass ich sehr schnell friere und unser Fußboden sehr kühl ist. Wenn André dann auf dem Boden spielt, wird es schnell unangenehm kalt. Das geht sogar meinem Mann so, obwohl im sonst schnell zu warm ist...

Jeder muss es so machen, wie es ihm am besten passt!

LG Silvia

3

Hallo,


ich finde 19 Grad sind zu wenig.

Wie machst du es, wenn du deine Kleine badest, wäscht oder wickelst?


Naja, deine Sache.


Wir haben im Schnitt 21 Grad in allen Zimmern. Nachts wird die Heizung runtergedreht so das es etwa 17 Grad sind.

Den üblichen Schnupfen oder Husten haben wir fast nie im Winter und Bronchitis schon gar nicht. Im moment sind wir zwar erkältet, aber das ist wetterbedingt. Von heut auf morgen 20cm Schnee und am nächsten Tag wieder 14 Grad. Schon krass.


lg

angel

5

Den üblichen Schnupfen oder Husten haben wir fast nie im Winter und Bronchitis schon gar nicht. Im moment sind wir zwar erkältet, aber das ist wetterbedingt. Von heut auf morgen 20cm Schnee und am nächsten Tag wieder 14 Grad. Schon krass.



eben und genau deswegen hat katharina jetzt die erkältung und nich weil wir es hier zu kalt haben!

is doch klar das man bei sonem wetter krank wird!

die bronchitis hat sich nur entwickelt weil sie 2wochen lang husten hatte aber keiner was an den bronchen gehört hat! naja das hatten wir bis jetzt zum glück auch nur einmal!#schwitz

wenn es katharina hier zu kalt wäre, denke ich mal, würde sie es mir schon zeigen! macht sie ja auch wenn es ihr zu warm is;-)

7

zum baden mache ich natürlich im badezimmer heizung an....aber die läuft ja eigentlich immer bis auf ausnahmen

zum wickeln mache ich keine heizung an...ausser wenn sie nachts wach wird weil sie nass is oder so...dann zieh ich sie im bdaezimmer um!

4

Bei uns sind es im Wohnzimmer auch immer "nur" knapp über 19 Grad. Finde das völlig ok, hier friert Niemand und wir sind auch ganz normal angezogen.

9

wenigstens eine bei der es auch so is#freu

was mir noch aufgefallen is, das is das katharina es IMMER vorzieht sich in küleren räumen aufzu halten als in räumen wo pausenlos die heizung powert! würde ich dann aber auch

8

Ich hab ehrlich gesagt nicht alles gelesn aber hätte ich alles gelesen wäre ich geplatzt.

Du glaubst nicht wie oft ich das schon hören durfte von meiner sm. Mewine Sm zieht unserer Tochter in ihrer Wohnung eine dicke Winterjacke an :-[.

Ich musste mir auch schon sagen lassen das ich unserer Tochter gegenüber Grob fahrlässig sei weil ich sie als Säugling nur in einem Schlafsack hab schlafen lassen. #heul:-[.

Mittlerweile ist es mir egal. Ich mach es so wie ich es denke und fertig. Sollen die doch alle schwätzen.

Ascho und meine Tochter brauchte erst einmal Antibiotika wegen Verdacht auf Scharlach.

Und ich wohne mit meiner SM auch noch in einem Haus.

11

mein beileid wegen der wohnung!#schock

warum müssen die sich ständig einmischen??? wobei ich dachte das sie eigentlich nich so wäre, aber da muss ich mich in letzter zeit wohl eines besseren belehren lassen#schock

sollte katharina übers we noch einmal krank werden, werden wir uns übers we versuchen hinweg zu schleifen(oder wie das heißt#hicks) und gehe dann montags mit ihr zum arzt! also wenn es sich um schnupfen usw handelt! sollte es was ernsteres sein gehe ich natürlich sofort! aber sonst bekommen die davon wenigstens nichts mit und ich muss mich wegen so nem müll nich so dolle aufregen! mein freund is immer noch nich zuhause, wobei er um 20.30uhr schon da sein wollte, wer weiß vielleicht lästern se ja grad über mich;-)

10

Hi!

Bei uns sind zwar immer 21° - 21,5°....aber ich finde das völlig ok mit 19° - wenn sie richtig angezogen ist, ist das sogar gesünder als bei uns;-)!

Allerdings..auch durch geschlossene Türen zieht es, bzw. unterdurch, und wenn Kind dann am Boden spielt....

Aber generell sind 19° ausreichend!


lg

melanie, mit Max(4), leonie(3) und Ü-Ei(15.SSW) - die fast nie krank sind;-)

12

#danke#freu

13

19 Grad wären mir viel zu wenig, jedenfalls Abends!

Da find ich 21 Grad OK. Lieber wären mir noch ein paar Grad mehr, aber mein Schatz mags nicht so warm.

Tagsüber hat es hier aber auch 20 - 21 Grad! Ausser wir gehen ausser Haus, (was seeeeehr oft vorkommt) dann wird die Heizung ganz ausgemacht.

Wenn Leonie badet hat es im Bad sicher 24- 25 Grad!! Denn so mag ich das auch wenn ich bade / dusche, sonst frier ich total!!

Im Schlafzimmer + Kinderzimmer hat es 19 Grad, dort ist es ok!

Aber sonst? *bibber*

Mfg

14

Hallo Kathleen,

bei uns sind es immer um die 21-22 Grad, fühlen uns da total wohl. Darf nicht kälter oder wärmer sein. In den Räumen in den wir schlafen sind es ungefähr 16-17 Grad.

LG Natascha mit Joelina und Talia Zoe`

15

Hallo Kathleen,


ich galube bei mir darf keiner Übernachten :-)

Im Schlafzimmer darf ich die Heigung nicht anmachen, weil sonst mein Mann sofort krank wird.

Ferya wurde im Nov. letzen Jahres geboren udn schläft noch bei uns mit im Zimmer.
Im Winter hatten wir süße 13 Grad bei uns im Schlafzimemr.
Was soll ich sagen: sie lebt imemr noch, und war bislang auch noch nicht krank.

Heizung ist jetzt bei diesem schönen Wetter aus.


Wenn die Kinder baden, heize ich dfas Bad vorher ein.



Lasse allle anderen Leute erzählen und zieh´dein eigenes Ding durch.
Du hast ja Recht, deine Tocher ist ja gesund.


LG

Manti