Einige Fragen zu Osanit

Hallöchen

Ich brauche mal eure Hilfe und zwar geht es um die Anwendung von osanit Kügelchen.
Meine Tochter hatte nie Probleme beim Zahnen, also kein Durchfall, Fieber, ect. Es war immer so, daß 1-2 Tage vor dem Durchbruch sie abends wenn sie ins Bett kam, ziemlich geweint hat. Ich habe ihr dann Dentinox gegeben und das hat sofort geholfen. Sie konnte dann die ganze Nacht durch schlafen. Am anderen Tag war der Zahn da #freu
Nun fehlen ihr nur noch die letzten 4 Backenzähne. Damit quält sie sich schon seit fast 3 wochen rum. Ich kann auch die Kanten des Zahns im Zahnfleisch fühlen, nur durch sind die noch nicht. Nun hat mir meine KiÄ geraten, es mit Osanit zu versuchen. Also hab ich heute welche gekauft. Auf der Anleitung steht nur, bei einer Gabe 8 Kügelchen, wenn nötig jede Viertelstunde.
Nun hab ich dazu mehrere Fragen:

Gebt ihr Osanit nur dann, wenn die Kleinen dolle Schmerzen haben oder auch schon einige Zeit vorher ?

Wieviel gebt ihr dann ? Ich bräuchte ihr die nur vorm Schlafen geben, also dann einmal 8 Stück ?

Wie soll ich die geben ? Werden die so runtergeschluckt ? Dürfen zerkaut werden ?

Wie lange dauert es, bis die wirken ?

Welche Zeitspanne muß zwischen einer Mahlzeit und der Eingabe liegen ?

Sorry das ich soviel frage, aber hab das noch nie probiert und werde laut der Anleitung nicht so richtig schlau.
Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten.

LG Sandra & Vanessa Samira 14.10.2005 #herzlich #sonne

1

Hallo!

Osanit hat bei André eigentlich ziemlich gut gewirkt, meistens innerhalb einer halben Stunde bis Stunde. Klar, es hat ja kein Beäubungsmittel drin, wie Dentinox, also ist die Wirkung "anders" und nicht so schnell.
Du kannst ihr die Globuli auch geben, wenn sie nur leichte Beschwerden hat oder Du davon ausgehen kannst, dass sie Beschwerden bekommen wird.
Wie viele ich genommen habe - das weiß ich gar nicht mehr so genau. Manchmal reichten ein Mal 8 Stück, manchmal waren es stündlich 8 Stück. Also immer nach "Bedarf".
Gib Deiner Tochter die Globuli einfach unter die Zunge. Dort lösen sie sich auf oder sie kaut drauf herum. Da die Wirkstoffe von der Mundschleimhaut aufgenommen werden, sollte vor/nach dem Essen und Trinken ca. 30 Minuten liegen. So ist es jedenfalls bei allen anderen homöopathschen (Einzel-)Präparaten und ich habe es auch bei Osanit so gemacht.

LG Silvia

2

aaaaalso, ich mach das so:

wenn ich tagsüber merke das joni schmerzen hat bekommt er 8 kügelchen.
ansonsten bekommt er vor dem schlafen gehen 8 stück.
bitte immer auf nem plastiklöffel geben, da durch normale löffel der stoff unwirksam wird.
bei osanit sitzt der wirkstoff in der hülle.
mein sohn lutscht und kaut sie, also kein problem.
ne spanne zwischen essen und osanit brauchst du nicht einhalten, ich geb die manchmal auch bei der mahlzeit, wenn ich merke er hat schmerzen beim kauen. wirken tun die eigentlich sofort.

lg carina

3

Bei uns hat das Zeug einfach nie geholfen. Aber richtig übel ist Dentinox. Das darf man nicht so häufig geben. Das betäubt ja richtig. Damit sollte man sehr sparsam umgehen.

4

Hallo nochmal

Also vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr damit geholfen.

Liebe Grüße, Sandra