Welche Sonnenmilch bei Neurodermitis?

Hallo zusammen,
mein Sohn wird am Montag 1 Jahr alt. Im ersten Jahr soll man ja noch keine Sonnenmilch nutzen (bisher gelang es auch gut ihn aus der Sonne zu halten). Durch die zunehmende Mobilität wird dies natürlich schwieriger und Kleidung deckt ja nicht alles komplett ab. Habt ihr Empfehlungen für Sonnenmilch? Er hat Neurodermitis diagnostiziert bekommen, die haben wir derzeit aber gut im Griff durch die tägliche Feuchtigkeitscreme...
Der Kinderarzt sagte, wir können einfach eine mit einem hohen LSF nehmen.
Habt ihr Empfehlungen für uns?
Lieben Dank und viele Grüße

1

Leider musst du da ein wenig herum probieren. Das kann dir niemand pauschal sagen.

Wir haben so eine zum Sprühen, LSF 50/+. Da ist Tabaluga drauf, die Flasche selbst ist weiß.
Gibt es, glaube ich, in vielen Läden.

Nur ein Tip:
Nur weil da für sensible Haut oder für Babyhaut oder mit Hautärzten entwickelt draufsteht, muss die nicht automatisch gut sein für deinen Sohn.
Wir hatten etliche, ehe wir endlich mit der beschriebenen fündig wurden. Und auf einige hat er echt heftig reagiert.

Es kann sich auch lohnen eine Sonnenmilch extra fürs Gesicht zu kaufen, mussten wir auch anfangs. Letztes Jahr vertrug er Tabaluga aber überall.

Wirklich vorsichtig ausprobieren und die Hände natürlich immer gut waschen, ehe ihr ihn eincremt. Am besten fangt ihr jetzt schon an mit probieren, auf dem Handrücken oder am Handgelenk.

Viel Erfolg, das wird! ❤️

2

Mein Kind hat auch sehr empfindliche Haut. Neurodermitis war bei uns auch schon mal Thema im ersten Lebensjahr, hat sich aber super reguliert.

Wir nehmen seit dem 1. Geburtstag die dm sundance Kids sensitiv mit LSF 50 (Deckel eher so mintgrün, nicht die orangene) und kommen damit sehr gut zurecht. Wurde uns im Vorfeld auch mehrfach empfohlen und hat gute Bewertungen.

3

Du kannst sonst mal bei annisbubtewelt auf instagram schauen. Sie hat unzählige Beiträge zum Thema Sonnenschutz und verkauft auch jährlich einen Guide zu Sonnencremes. Sie hat bestimmt auch Beiträge zum Thema neurodermitis.

4

Meine Tochter hat zwar bislang nur trockene Hautstellen, aber ich habe Neurodermitis. Deswegen bekommt sie vorsorglich eine Sonnencreme, die auch bei Neurodermitis genutzt werden kann. Ladival für allergische Haut.

5

Mein Kind und ich verwenden LADIVAL. Super bei Neurodermitis Haus, gut verträglich, und macht keine Flecken in der Kleidung. Kann ich nur empfehlen. LG Marie