Ich möchte Susi ( Katze ) mal was Gutes tun !

Hallo zusammen ,

Susi ist 8 Monate alt und ich möchte Ihr gerne mal etwas Gutes tun. Sie bekommt 3 mal am Tag Nassfutter , das Trockenfutter steht immer da , Wasser bekommt sie auch und einmal am Tag bekommt sie einen Spritzer Katzenmilch den sie sofort weg schlabbert . Ich möchte Ihr aber jetzt mal was Gutes tun und möchte Ihr mal was anderes zu Fressen geben . Was kann man denn einer Katze alles noch geben ? Körnerkäse und solche Sachen auch ?

Daniela mit Maxi , Felix , Susi

1

mit milchprodukten wäre ich vorsichtig, katzen entwickeln eine lactoseunverträglichkeit.

thunfisch im eigenen saft und krabben sind hier der renner wenn es mal was besonderes sein soll!

lg glu

2

Thunfisch hört sich prima an ... das werde ich mal kaufen morgen . Mal sehn was sie dazu sagt !

Dani

5

ich dachte Katzenmilch sei Laktosefrei?

Kaufe sowas nicht, aber meine Chefin rät das häufig zum Aufpäppeln.

weitere Kommentare laden
3

Also meine Katzen fressen gerne mal

- rohe oder auch gekochte Hähnchenherzen
- rohes oder gekochtes Rindfleisch
- gekochtes Hähnchenfilet
- ein bißchen Leberwurst
- ein Stück Käse....

LG Ann


4

Hallo!

Also: normalerweise kann man Katzen mit kulinarischen Genüssen keinen Gefallen tun.

Katzen sind so, dass sie sehr vorsichtig mit dem sind, was sie fressen.
Jede neue Speise ist für sie Stress, denn jedesmal muss sie Angst haben sich zu vergiften.

Katzenfutter, auf das sich Katzen sofort stürzen ist mit Chemie behandelt, die das Futter angenehm erscheinen lässt.
Wir verkaufen in der Praxis Diätfutter, dass, da lebensnotwendig, eine hohe Akzeptanz bei den Katzen erreichen muss. Dieses Futter ist mit einem feinen proteinähnlichen Mantel umgeben, den Katzen unwiderstehlich finden.

Deiner Katze tust du was Gutes wenn:
- du ihr täglich das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) gibst.
- du mal so richtig ausgiebig mit ihr spielst.

Die vielen Katzenfuttersorten und Leckerlies sind, wie die süßen Muster und Bildchen auf den Windeln und Feuchttüchern (????) nur für die Mamas und Papas. Völlig sinnfrei.

LG
Kathrin

7

hab bei meiner katze noch kein streß bemerkt beim fressen, egal was ich ihr anbiete. sie guckt, riecht und entweder sie fängt an zu fressen, zu spielen oder läßt es stehen!

teilweise kommt sie sogar und bettelt, sogar bei dingen die sie gar nicht mag!

8

Also unser garfield hat sicher kein problem mit neuem Futter.das geht gar nicht schnell genug rein :-)
lg Julia

weitere Kommentare laden
9

Warum gibst du 3 mal am tag Nassfutter? Und trocken dazu.Find ich ganz schön viel,je nachdem wieviel gramm sie bekommt.
Ich gebe einmal die woche rohes fleisch.
Fisch soll ja auch gut ankommen,hab ich aber noch nicht probiert.
Rindfleisch reinigt die zähne wohl ganz gut,wenn sie länger dran beissen müssen.
lg Julia