Golden Retriever Züchter

Ich wollte euch mal fragen,ich möchte mir gerne einen Golden Retriever anschaffen aber nur vom Züchter oder Tierheim.
So nun habe ich einen Züchter in meiner Nähe gefunden und wollte nun gerne wissen ob der Preis den die Züchterin haben will gerechtfertigt ist oder doch ziemlich unrealistich ist,sie will 1000,-Euro haben da sind nur die Papiere und Ausweis dabei alles andere muß ich mir selber kaufen....#kratz,es gibt kein Welpenstarterpaket mit (was andere Züchter aber mit geben).
Ich soll mir von A...Z alles selber kaufen,der Welpe bekommt kein gewohntes Futter mit ect.)#heul
Ich werde mir höchst wahrscheinlich dort keinen Welpen kaufen,da ich sowas nicht in ordnung finde.
Was sagt ihr dazu?

1

Mmmh was willst du eigentlich. Einen Hund inklusive alles drum und dran geschenkt??? #kratz Und wieso Wahl zwischen Tierheim und Züchter? Das ist ja ein Himmelhoher Unterschied

Ob 1000 Euro gerechtfertigt sind oder nicht ist schwer zu sagen. Entweder sie wird ihre Hunde los für den Preis oder sie bleibt drauf sitzen. Wer den Preis nicht zahlen will geht halt woanders hin. Du brauchst dort ja keinen Welpen kaufen

Am besten nach Polen, da kriegt man Billigrassewelpen hinterhergeworfen. Bloss wenn die Tiere dann krank sind oder Verhaltensgestört dann ist das heulen gross.

Manman ich könnt die Krätze kriegen! Echt!

Meine Hündin hat vor 8 Jahren 3000 DM gekostet. Ich habe auch kein dickes Geld und lange gespart. Ich hätte auch einen biligeren kriegen können. Nur fand ich die Art der Aufzucht mehr als ideal. Bei einer Familie, mit Kindern mitten im Wohnzimmer. Immer mit Kontakt zu Menschen. Nach 8 Jahren kann ich sagen "Besser hätt ich das Geld nicht investieren können"

Irgendwie macht dieses Posting keinen Sinn #schock

7

hallo,

also den preis finde ich völlig okay.

jedoch bin ich der meinung das der züchter zumindest aufzuchtfutter für den rest der woche. also bis du selbst welches besorgen kannst mitgeben sollte!

von einem welpenstarterpaket hab ich noch nie gehört..ähm warte doch von pedigree gibt es wohl so was, aber das futter ist echt mies und sei dankbar wenn der züchter dir soetwas nicht gibt.

was ich meine was einen guten züchter ausmacht?

für mich ist das jemand der die rasse liebt, sie gesund erhalten will. auch und gerade gegen kurzlebige trends. muttertier, geschwister, tanten, etc. sind vorhanden und zu besichtigen, klar hd und ed-frei, der hund wird erst nach mehrmaligen besuchen und fragen abgegeben, eben jemand der sich seiner verantwortung bewußt ist. er sollte immer für besitzer seiner hunde ansprechbar sein, auch und vorallem nach dem verkauf.

vielleicht hat dir das geholfen

LG

chey

8

hallöchen.....

also unsere bullmastiff dame hat uns letztes jahr 1600 € gekostet...dazu gab es futter vom züchter dazu (eine kleine tüte) damit wir sie langsam umstellen konnten.
ansonsten papiere,stammbaum,impfpass das wars...!
starter paket für hunde????
habe ich noch nie gehört.....ja als ich meine kids bekommen habe im krankenhaus habe ich sowas von alete,hipp,humana bekommen Lach #freu

abe rbei hunden #kratz !

lg bianca

10

Hi Teddy

schau dochmal hier:

http://www.welpen.de/zverzeichnis/golden_retriever.htm

http://www.dog4life.de/extra_sites/zuechter.htm (woran man einen guten Züchter erkennt, wichtig!)



oder hier:

http://www.drc.de/

Aber frag ruhig erstmal in den Tierheimen in deiner Gegend, oft gibt es da auch junge Hunde...
Schön, dass du keine Vorurteile gegnüber Tierheimhunden hast :-D

LG
Belinda

12

Hi teddy29!

Es gibt keine festen Züchterpreise - das liegt alleine im Ermessen des Züchters und eben an Angebot und Nachfrage.

Wenn sie ihre Tiere für den Preis nach ihren Bedingungen verkauft bekommt - ist das gut für sie und eben schlecht für den Käufer.

Es steht dir ja frei bei einem anderen Züchter zu kaufen und lass dir gesagt sein - man hat nicht immer einen Züchter direkt in der Nähe, das ist meist Glückssache.


Ich selbst züchte Ragdoll-Katzen und entscheide meinen Preis auch frei, obwohl ich die "Konkurrenz" 2 KM entfernt habe und ich bekomme meine Tiere auch weg.

Man sollte sich unter den Züchtern auch nicht die Preise kaputt machen - es gibt da eben Richtlinien.

Ich verkaufe meine Katzen dann für 550 Euro und ein Züchter der 750 Euro nimmt, der bekommt seine Tiere irgendwie und irgendwann auch weg.

Meine Züchterfreundin sagt immer "mit dem Preis runtergehen kann man immer noch!"

Wem ich dann letztendlich ein Futterpaket mitgebe oder Streu oder wo ich die Katzen ins neue zu Hause bringe, das entscheide ich letztendlich anhand der Person...


1000 Euro für einen Goldi halte ich für normal wenn er Papiere hat, aber dennoch würde ich wenn es von der Entfernung möglich ist, mehrmals schauen fahren, darauf achten, dass der Züchter nur eine oder maximal 2 Rassen züchtet und mir die Elterntiere ganz genau anschauen!

Gerade Golden Retriever sind auch so Kandidaten für HD und andere Krankheiten und die Papiere allein geben dir da auch keine Sicherheit.

Würde auf ein kostenloses Gesundheitszeugnis vom Tierarzt bestehen, das auch die Gesundheit der Elterntiere belegt, dann solltest du auf der sicheren Seite sein und dann ist das Tier seinen Preis wert!!!

Kranke Tiere kannst du nämlich an jeder Ecke für günstig kaufen.

Lg Sabby mit #schrei Anna-Lena Shalin (*31.12.2004) und #baby -boy (26.SSW) und Streichelzoo