stillen...aua!

seit dem 22.11.bin ich nun auch mama #huepf
mit dem stillen klappt es im grunde,manchmal ist er richtig gierig und es geht ihm nicht schnell genug,aber das ist wohl normal....
jetzt habe ich ganz wunde brustwarzen,auf einer seite blutet es auch leicht...ich habe eine creme bekommen ABER:
wie soll sich meine brust erholen wenn ich alle 2-3 h stillen muss?
ich kann mir jemand"zufüttern"erklären#hicks?
hab gestern versucht ihm tee zu geben,aber er fand das wohl etwas blöde#kratz

mutz+leander

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das mit dem Zufüttern vergiss bitte ganz ganz schnell. Damit kannst du dir das Stillen schneller versauen als du denkst!

Warte einfach nich etwas, das mit den brustwarzen spielt sich mit der Zeit ein.

LG Lena

2

Zufüttern würd ich auch lassen...

Besorg dir Stillhütchen und still mit denen...ist ne entlastung.

Was aber das Problem ist, das du wohl falsch anlegst, den sonst würden die Brustwarzen nicht wund werden.

Hast du ne GUTE Hebamme die dich unterstützt?

Oder such dir ne Stillberaterin.

Lg Steffi* Kilian

3

VERGISS ZUFÜTTERN - das ist oft der Anfang vom Ende einer Stillbeziehung!!

Auch Tee braucht dein Kind nicht und kann deine Milchproduktion durcheinanderbringen.

Besorg dir "Lanolin-Salbe" für die Brustwarzen.
Die heilen trotz ständigem Anlegen - ganz bestimmt!

LG Claudi

4

naja,es klappt schon,nur wenn er gierig richtig dran zieht bevor er richtig trinkt....AAAAH!

den tip mit dem tee bekam ich im KH von den hebammen..aber der blick vom kleinen hat mir dann alles verraten ;) ("was soll das denn sein???")

dann werd ich mir mal eine gute creme holen für die arme brust.... :)

und ab morgen kommt dann"meine"hebamme zu uns...
(wobei hebammen manchmal sehr merkwürdige ansichten haben können)

5

Ich benutze Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wirkt imho besser als Lanolin. Musst du vor dem nächsten Stillen nur abwaschen (im Gegensatz zu Lanolin).

LG Lena

6

Hallo,
das hatte ich auch in der 1. Woche als mein Sohn auf der Welt war ! Zähne zusammenbeissen und durch :-)
hört ganz schnell auf wehzutun die Brustwarzen müssen sich ja erstmal dran gewöhnen die beste Salbe ist "Lansinoh" hatte ich auch und man kann sie drauflassen während des stillens ist fettig aber unschädlich für den kleinen Spatz, glaub mir du wirst es noch geniesen wenn Du mit deinem Sohn kuschelnd auf der Couch sitzen kannst während dem stillen ich hab es sehr vermisst als sich mein Sohn mit 9 Mon. selbst abgestillt hat. Zufüttern würde ich auf keinen Fall !!

ciao tascha m.nico der am 9.2.08 schon 2 Jahre alt wird.