flasche im babybett???

huhu,
meine schwester meinte heute das sie allen 3 kindern ab der 4. woche ca. die flasche nachts im bett gab.sie haben alle mit 6-8 wochen durchgeschlafen.
hat das jemand von euch gemacht?

lg nana+louis 2 1/2 + jamie 1monat

1

Hi!

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen dem "Flasche im Bett geben" (was ich mir äußerst anstrengend für den Rücken der Mama vorstelle) und dem Durchschlafen? Das eine schließt das Andere doch aus, oder nicht? #kratz

Naja, wie auch immer, Mika schläft durch, seitdem er 7 Wochen alt ist und davor habe ich ihn nachts zum Füttern aus seinem Bettchen rausgenommen und saß dann mit ihm in dem Sessel, der in seinem Zimmer steht. Anschließend hab ich ihn wieder ins Bett gelegt.

LG

2

ja so habe ich es bei meinem großen auch gemacht.er schlief ab der 8.woche immer mehr durch.
meine schwester meint so würde er merken wann tag und wann nacht ist!
hmm,weiß auch nicht.

4

Also mein Sohn hat den Unterschied zwischen Tag und Nacht dadurch gelernt, dass es nachts nur gedämpftes Licht gibt, nicht gespielt und nur leise gesprochen wird.
Halte ich auch für effektiver als sich mit der Flasche zu verrenken und dem Zwerg die Nähe beim Füttern zu verweigern.

3

Hallo.

eigentlich hat die Flasche auch nichts im Bett zu suchen. Irgentwann läuft es darauf hinaus das die Kidis nicht mehr ohne schlafen gehen wollen und unter Umständen die ganze Nacht den Flaschennuckel im Mund haben. Absoluter schädlich für die Zähne.

LG

Natascha und Aleksander (13 Monate) der bisher noch nie im Bett gegessen hat.

5

Hallo

meiner hat die Flasche immer auf einem Stuhl in seinem Zimmer auf meinem Arm bekommen und schläft seit der 6ten Woche durch...

Wo man die Flasche gibt hat rein gar nichts mit durchschlafen zu tun. Zum bäuerchen musste deine Schwester die Kinder doch auch rausholen oder macht sie kein Bäucherchen??

LG Ramona + Jason 19 Wochen

6

ne sie sagt ihre mußten nie bäuerchen machen.aber habe auch keine lust für die 2 mal rückenschmerzen zu riskieren!;-) bzw. mein mann auch nicht!

gruß nana