Blähungen durch Stärke im Milchpulver...?

Hallo,

sagt mal, bekommen die kleinen durch die Stärke in der 1er Milch eher Blähungen? Weil in den ganzen 1er sind ja unterschiedliche Mengen Stärke. Habe jetzt nach der Aptamil Comfort, die sie nicht gut verträgt, zu Beba gewechselt, aber da hat sie immernoch Blähungen (testen erst seit vorgestern) und ich hab noch ne Packung Aptamil 1 hier und da ist gerade mal die Hälfte an Stärke drin habe ich eben gesehen...
Letzte Wahl wäre, wenn alles nix hilft, die Humana SL (auf Sojabasis)... Aber ich würde vorher gern alles andere versucht haben...

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße,
hexxl

1

Hallo

Ich hab Dir das letzte Mal auch schon geantwortet.
Hast Du denn nun die H.A von Beba???
Durch die Stärke können die Mäuse schon Blähungen bekommen.
Wie alt war Deine Kleine nochmal??


LG Kati mit Elina *28.06.07

2

Hallo,

ja habe ich :-(, hab die Aptamil aber auch noch da. Wobei ich so langsam glaub es ist egal was sie kriegt *heul* und Ergebnis ist leider weiterhin Geschrei beim trinken und vor allem weiterhin Blähungen und nach jedem Fläschchen flüssigen gelben schleimigen übelst riechenden Stuhlgang...

Habe morgen Termin beim KiA wegen impfen und werde mal fragen, ob es nicht irgendwas gibt womit wir den Darm erstmal beruhigen können, so bissel "neutralisieren" quasi... Und eine volle Windel nehme ich auch mit, dann soll die sich dasml angucken.

Achso, meine kleine maus ist jetzt genau 5 Monate alt (wurde aber 3 Wochen früher per KS geholt)!

Liebe Grüße,
hexxl

3

Dein Kind hat ganz einfach Durchfall - und wahrscheinlich deshalb auch Bauchweh.
Kann ein Virus sein, oder die Zähne...

Ich würde an der Milch erst mal gar nichts ändern und morgen mit dem KiA besprechen, ob du ev. erst mal Heilnahrung gibst, bis der Durchfall vorbei ist.

(Und impfen solltet ihr morgen auf keinen Fall, wenn dein Zwerg nicht gesund ist - aber ich denke mal, das wird dir auch der KiA sagen.)

LG Claudi

weitere Kommentare laden