Unterwegs und Brei essen. Wie macht ihr das?

Hallöchen,

habe mal eine Frage. Wir kochen für unsere kleinen den Brei selber. Bisher haben wir es immer irgendwie hin bekommen, dass wir zur Mittagszeit zu hause waren. Aber wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid? Wir wollen bald mal mit den kleinen in den Zoo. Wie mache ich das da mit der Breimalzeit? Da habe ich keinen Kocher oder eine Mikrowelle....

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sanni mit #baby Sarah und Leonie 6 Monate

1

Hipp glas auf machen. Die Gläser kann man auch kalt essen.




LG

4

Und wie sieht es mit selbstgekochtem aus, dass man auf Vorrat eingefrohren hat? Kann man das einen Tag vorher raus nehmen und dann so geben, wenn es aufgetaut ist?

10

Huhu!

Das habe ich auch schon gemacht und Paul hat es gar nicht gestört.

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden
2

Hi Sanni...

In jedem Zoo gibt es nromalerweise auch ein Kiosk bzw sogar ein Restaurant... Dort einfach nett nachfragen ob sie dir das Essen warm machen können... Sieh halt nur zu,d ass das Essen in einem Behälter ist, den man in die Mikrowelle stellen darf..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

3

Also ich habe auch immer in dem Restaurant oder so gefragt und das war nie ein Problem im Gegenteil die waren immer sehr nett.

Viel Spaß im Zoo

Liebe Grüße

Heike

5

warm machen lassen oder kalt geben oder auch mal gläschen mitnehmen.

6

Liebe Sannie!

Ich mach den Brei warm (vielleicht ein bißchen wärmer als sonst) und fülle ihn in diesen Essenswarmhalter! Der Hammer! Auch für alles andere mehr oder weniger flüssige.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1596257_-c-h-thermosbehaelter-0-35l-primus-outdoor.html

Hoffe, ich konnte helfen,

ju

14

man sollte essen nicht länger als eine halbe stunde warmhalten, schon gar nicht für babys... und für die halbe stunde bleibts auch so im glas in der tasche warm, und mehr ist vor allem für babynahrung nicht zu empfehlen!

7

Hallo!

Wir nehmen unterwegs Gläschen mit! Machen es etwas wärmer als normal!
Wir haben eine Warmhaltetasche von Avent für Babynahrung, da kommt das Gläschen rein und daneben stellen wir eine kleine Flasche mit ganz heißem Wasser!

Also kalt würde meine das nicht essen...iih bei dem Gedanken schüttelts mich! Aber wenn du nix machen kannst, dann kann man vielleicht auch einmal mittags Obstbrei geben und dann eben später warm! Das wäre halt so ne Option wenns garnich anders geht!

lg

15

"Das wäre halt so ne Option wenns garnich anders geht!"

nein... das wäre nicht ein option, sondern deutlich besser als essen länger warm zu halten...

16

Meine Hebi hat mir aber gesagt das es ok ist, wenn man das essen im Gläschen lässt und nicht noch vorher umfüllt und wenn man sauber arbeitet!

lg

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

ich hab sonst immer ne Thermoskanne mit heißem Wasser mitgenommen und ne tiefe Schüssel (Tupper) und das Glas dann im Wasserbad erwärmt. Ging immer super. Aber wie gesagt, im Zoo gibt es eigentlich überall etwas zum warm machen, oder sie geben Dir heisses Wasser.

9

Hallo!

Ich hab einfach mal wo essen bereitet wird gefragt ob man mal was aufwärmen kann in der Mikro und es waren immer alle hilfsbereit. Sonst könnt man vielleicht heißes Wasser mitnehmen das man es im Wasserbad aufwärmen kann.

lg emilylucy

11

Guten morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Auf die Idee, es wärmer zu machen und in den Flaschenwärmer zu tun, bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn ich daneben eine heiße Flasche mit Wasser stelle, hält es ja auch ne weile.

Vielen lieben Dank an Euch!

Liebe Grüße
Sanni (die gleich mit den Krümeln in den Garten planschen fährt)

17

hallo

ich hab mir von reer so eine warmhaltegefäß gekauft. da kannst alles rein füllen und hält bis zu 10std warm

ist super das teil und nicht mal teuer

gruß