Wer hat mit Milchbrei abends die Beikost begonnen...

... und kann mich ermuntern, es ebenso zu tun.

Mein gedanke ist zum einen, dass es vielleicht für meine Zwillinge leichter ist, wenn es von 1er Milch erstmal auf milchbrei geht und dann auf Gemüsebrei.
Zum anderen hab ich auch logistische Gedanken. Abends ist mein Mann naämlich zum füttern auch da und grad bei Beikoststart ist so ne zweite Person bei Zwillingen vielleicht nicht schlecht und wenn ich dann den Mittagsbrei allein einführe, kennen sie wenigstens schon mal den Löffeln und die Prozedur.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
toffiee

1

Ich habs damals gemacht da Julian kein Gemüse etc.mochte #schwitz
Ging super,hatten keine Probleme gehabt!

Eigentlich ist es egal wie du mit der Beikost anfängst und wenn du da Hilfe hast würde ich Abends anfangen!

Viel Glück #klee

lg sas+Julian

2

theoretisch rät man mit gemüsebrei anzufangen, da der milchbrei und vor allem der obst-milchbrei halt süß schmeckt und die kleinen dann den gemüsebrei nicht mehr so gerne nehmen KÖNNEN

das ist die theorie, aber es gibt sicher auch viele mamas, die es anders gemacht haben und so auch keine probleme hatten

ich persönlich werd aber auch mit gemüsebrei anfangen

3

Hallo,
eine Freundin hat mit Milchbrei angefangen und jetzt will die Kleine nichts anderes mehr. Ich hab mit Gemüse angefangen und keine Probleme mit dem Essen. Am Anfang essen die Kleinen eh nur ein paar Löffelchen. Das ist bestimmt auch alleine zu schaffen. Hab allerdings keine Erfahrungen mit Zwillis:)
LG anka

4

Wenn sie nicht gerade Hunger haben, ist das denke ich schon zu schaffen, aber manchmal sind sogar 2 Flaschen gleichzeitig eine riesige Aufgabe, wenn man zwei Köpfe hat, die nicht stillhalten, sondern lieber rumgucken...*grins*

Ja, das mit dem Geschmack ist so der Punkt, der mich zögern läßt...naja will ja erts in 2-3 Wochen anfangen, bis dahin wird mir mein Bauch wohl den richtigen Weg weisen.

Danke!

5

Ich habs gemacht, einfach weil ich anfangs nen HA-MIlchbrei gemacht habe mit seiner Milch und gucken wollte, ob er überhaupt was möchte und dann nicht gleich was ganz neues anfangen.
Hat super geklappt.

L.G.

6

Hallo...

du kannst doch auch den gemüsebrei abends geben...
ich würd es so machen... spricht doch nichts dagegen...

ganz liebe grüsse

7

Hallo,
ich hab bei den letzten beiden Kindern auch abends mit Milchbrei angefangen. Denn da hab ich mehr Luft als mittags.
Der Gemüsebrei hätte abends den Nachteil, dass es nicht wirklich sättigend wäre.
Wir hatten bisher aber auch keine Probleme, dass die Kinder Gemüse o.ä. danach verweigert haben.
LG,Anja

8

Danke für eure lieben Antworten, auch wenn es mir bei der Entscheidungsfindung nicht wirklich weitergeholfen hat, was aber wohl eher daran liegt, das ich selber noch nicht so genau weiß, was, wann und wie ich es machen will......na ja aller Anfang ist schwer. Aber nach euren Antworten tendiere ich doch eher dazu mit Gemüse mittags anzufangen.

2-3 Wochen will ich mir ja eh noch zeit lassen, da wir einen der beiden grad auf ne andere 1er Milch umgestellt haben, da soll er sich erstmal in Ruhe dran gewöhnen, eher es wieder was neues gibt.

Danke nochmal und liebe Grüße