Pomps Griesbrei mit Kuhmilch anrühren???

Hallo,

ich habe eben eine Packung Pomps Griesbrei gekauft, weil ich meiner Tochter abends langsam Brei geben möchte und nicht unbedingt die Fertigbreis in den verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen möchte. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nun habe ich auf der Packung die Zubereitung gelesen und dort steht, dass man ab 6 Monaten den Brei mit 1,5%iger Milch anrührt. Das würde ja heißen Kuhmilch oder? Aber das dürfen doch die Babys in dem Alter noch gar nicht essen / trinken oder bin ich da falsch informiert?

Die 2. Möglichkeit wäre laut Packung den Brei mit Wasser anzurühren und Obst zuzufügen. Aber dann ist es ja eher eine Nachmittagsmahlzeit oder?

Oder muss ich dazu dann extra noch PRE-Nahrung kaufen zum Zusammenrühren (anstatt der 1,5%igen Milch)?

Verwirrte Grüße
Antje

1

Hallo,

doch mit Kuhmilch anrühren ist richtig. Babys sollen Kuhmilch nur nicht pur bekommen, verdünnt (mit Brei) ist in Ordnung.

Gruß Karin

2

Hi,

in dem Griesbrei ist Zucker mit drin, würd ich nicht nehmen. Hab noch die volle Packung hier rum stewhen :-(
Habe gestern von Milupa Bio-Gries, milchfrei mit genommen, ohne Zuckerzusatz. Mal sehen wie der ist.
Ansonsten habe ich den Bio-Hirse von Holle(Demeter, ausm Bioladen) auch milchfrei+Glutenfrei.

Lg
Tanja

3

Hallo,

den Abendbrei mit Kuhmilch anrühren ist schon o.k. Du kannst aber auch die künstliche Säuglingsmilchnahrung nehmen, wenn Du nihct stillst.

Bei Kuhmilch aber die 3,5%ige!!!

Nimm aber bitte nicht Pomps Kindergriess - da ist viel ZUcker drin.

Nimm lieber von ALNATURA oder HIPP die Babygetreideflocken.

LG, Andrea

4

Also vorweg....so wie auf der Packung steht ist es ok.
ABER: Hast du mal geschaut wieviel Zucker da drin ist. Nur weil "Kinder" drauf steht heißt es noch lange nicht, dass es unbedingt auch empfehlenswert ist. Also vertseh mich nicht falsch, ich will dich nicht verurteilen oder kritisieren, aber ich würde den nicht nehmen.

Ich verwende den Bio Gries von Milupa?! (Hab jetzt gerade nicht die Packung zur Hand), den rühre ich mit Wasser und ein bisschen Pre an und dann kommt Obstbrei dazu.

LG
Kathi

5

Schau mal auf die Zutatenliste!

An zweiter Stelle steht "ZUCKER", lass die Finger von Pomps Grießbrei, gewöhne dein Kind nicht von anfang an an Zucker!

200 ml Vollmilch mind. 3,5 % sind erlaubt auch vor dem ersten lebensjahr im Brei. ABER ACHTUNG, sonst keine weiteren Milchprodukte füttern (Joghurt o.ä.).