Krank und Stillen...

Hallo ihr Lieben,

seit heute Nacht habe ich totale Halsschmerzen... und meine Nase läuft...

Was für Medikamente kann ich nehmen, damit es schnell vorbei geht ohne der Kleinen zu schaden...
z. B. Honig im Tee wird ja wohl oder???

Hoffe auf Infos... und danke schonmal an Alle...

Wünschen Allen auch noch einen schönen 4. Advent!

LG
Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!
hatte auch ne erkältung und war zufällig beim kinderarzt und habe ihn gefragt, was ich nehmen dürfte. er sagte halsschmerztabletten wie zb lemocin sind total ok und paracetamol auch! ansonsten schwöre ich auf inhalieren mit eukalyptustropfen und gurgeln mit salzwasser!

gute besserung!

2

Hi,

solltest nur keine Salbeibonbons lutschen und keinen Pfefferminztee trinken ;).
Aber ansonsten fällt mir nichts zusätzliches zur Vorposterin mehr ein.

LG

Isabel

3

Wie kein Salbei???
Den Tipp hat mir meine Schwimu gegeben...

6

Hi,

Salbei wirkt abstillend.

LG

Isabel

4

Salbei reduziert die Milchmenge bzw. wird oft zum Abstillen eingesetzt. Daher solltest Du Salbei während der Stillzeit nicht verwenden.

Mir helfen Angocin Anti-Infekt N sehr gut. Das sind pflanzliche Tabletten, die ich nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin sowohl in Schwangerschaft als auch Stillzeit verwenden darf.

Bei laufender Nase kann man zudem Globuli Galphimia glauca D6 - stündlich 5 Globuli nehmen. Das hilft super bei Fließschnupfen.

5

Hallo!

Naja, man sagt, ne Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente eine Woche ;-) Deshalb, am besten gar keine Medis. Die bringen eh nichts.

Bei Halsschmerzen kannst du mit Salbeitee gurgeln. Nur bitte nicht trinken! Salbei wirkt sehr gut abstillend ;-) Aber gurgeln damit ist klasse :-)

Wenn du Fieber bekommst oder Schmerzen hast, darfst du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen.

Ansonsten kannst du deine üblichen Medis einfach mal bei embryotx.de durchschauen. Dort erfährst du, was du davon nehmen kannst und was nicht.

Honig im Tee geht natürlich auch! Honig darf nur ein Baby selbst nicht bekommen wegen bestimmter Bakterien, die im Honig vorkommen können. Aber die gehen nicht in die Muttermilch, daher darfst du den natürlich in den Tee geben.

Gute Besserung!

7

huhu,

ich hab das auch gerade hinter mir.
Hab ein hompöopathisches Mittel namens "Gripp Heel" eingenommen. Und abends ein Tempo mit Eukalyptusöl drauf in die Nähe meiner Nase gelegt. Die ersten beiden Tage waren sehr übel, die nächsten beiden gings dann und inzwischen ists fast wieder gut.

Der Burner: angesteckt wurde ich von meiner Maus #schock Die hat aber nur etwas rumgeschnieft und war am nächsten Tag quasi schon wieder fit... Jaja... die Milch macht's ... :-D

Gute Besserung! #klee #klee #klee