destilliertes Wasser

Hallo ihr Lieben!
Ich brauch mal eure Meinung. Bin gerade etwas verwirrt und im Netz find ich jetzt nicht so die Info.
Wir leben in Kanada. Diese Woche kam zwischen mir und ner Bekannten die Frage auf, mit welchem Wasser wir die Babynahrung herstellen. Leitungswasser verwenden wir auf keinen Fall denn das enthält hier Chlor ohne Ende. Gut. Ich verwende Springwater. Ich gebe zu: Ich habe bisher nicht auf den Natriumgehalt geachtet! Ja scheiße. Ich dachte einfach immer das wär alle mal besser als das Leitungswasser hier. Jetzt schreibt sie mir gerade dass sie DESTILLIERTES Wasser dafür verwendet!
Ich habe nun nen ziemlichen Schreck bekommen weil ich damit eigentlich nur mein Bügeleisen in Verbindung bring!#kratz So gar keine Mineraliern? Andererseit ist ja in der Babynahrung alles drin? Ach ich bin verwirrt. Was denkt ihr??
Schon mal #danke für eure MEINUNGEN!

1

Hmm... also meine Hebi hat im 1.lebensjahr empfohlen Babynahrung mit mumi oder Pre anzurühren!

Destilliertes Wasser würde ich definitiv nicht nehmen, da sind wie du ja schon sagst keine Mineralien drin. Also eher nen natriumarmes Flaschenwaser!

2

Naja, aber wie rührt sie denn die Pre an? ;-)
Also destilliertes würde ich auch nicht unbedingt nehmen, gibt es bei euch kein natriumarmes, stilles Wasser?

3

Doch doch, das gibt es! Ich werde meiner Kleinen jetzt das spezielle Wasser für Baby kaufen. Hier ist es eben normal, dass man einen Wasserspender hat (darauf steckt ein grosser Kanister) Ich habe mir über den Natriumgehalt darin noch keine Gedanken gemacht bis das Thema aufkam#klatsch

4

Hier, das hab ich gefunden:

http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/wer-destilliertes-wasser-trinkt-stirbt-51.html

Dest. Wasser soll nicht gesund sein. Man beachte die letzten drei Zeilen.

LG