Breimahlzeiten enden im Schreianfall!

Hallo ihr Lieben!
Hab es ja oben schon geschrieben...Seit ein paar Tagen endet jede Breimahlzeit im Schreianfall und ich weiß nicht warum. Er isst ein paar Löffel und dann fängt er ganz plözlich an zu schreien und lässt sich nur durch Schnuller oder Teeflasche beruhigen. Ich dachte schon daran dass er vielleicht Bauchschmerzen hat, da es in seinem Magen so viel grummelt...:-(

Eigentlich haben die Breimahlzeiten wirklich gut geklappt und er hat sowohl mittags als auch abends gut gegessen, seit Kurzem sind wir sogar schon mit dem Nachmittagsbrei gestartet, den er besonders gerne gegessen hat...#mampf
Weiß jemand woran das liegen könnte oder kommt einem das vielleicht bekannt vor?
Viellleicht sollte ich noch erwähnen dass mein Kleiner jetzt bald sieben Monate ist und dass das zur Zeit mit dem Schlafen auch nicht so gut klappt. Also vielleicht doch "nur eine Phase"?#kratz
Ganz liebe Grüße#winke

1

bei meinem kleinen ist es genau das selbe er ist erst 5 einhlab monate wir haben bisher nur mittags brei aber auch nach paar löffeln endet es im geschreie eigentlich lief es die wochen ganz gut hat sogar nachmittags obst gegessen aber seit gestern verweigert er fast alles und will die milch vllt die zähne??

2

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich weiß es eben nicht...Er hat das schon öfters Mal gehabt, aber eben nur mal einen Tag. :-(

3

Hallo

Bei uns ist es ähnlich. Nach der Hälfte fängt sie zu motzen an, nimmt aber immer noch den Löffel und schluckt. Wenn ich ihr ein bisschen Wasser anbiete ( was sie aber so gut wie nicht nimmt) gehts wieder ein bisschen weiter.

Bin dann immer unsicher ob sie genug hat oder nicht, weil sie ja noch schluckt und nicht rausschiebt. Wir haben das ja auch manchmal bei der Flasche. Drei Schluck ..schreien...wieder ein paar Schluck...schreien und so weiter. Und normal wenn sie nicht will zeigt sie das mit Mund zu oder Flasche rausschieben!

Auf alle Fälle hab ich oft Bedenken, ob ich die Breimahlzeit nicht früh genug abbreche. Will ihr auf keinen Fall was reinzwingen!

Also Hilfe bin ich auch keine, denn wirklich Rat hab ich keinen :-(

lg schmusepuppe

4

Wir bieten Wasser an und bekommen Zähnchen, kann also Durst sein oder es tut weh.

LG
cha