Frage zum Fläschchen geben (Aptamil Pre)

Hallo!

Meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre.

Sie trinkt pro Mahlzeit immer nur 60 ml ca. 2-3 Stunden. Auf der Packung steht, dass sie im Alter von 2 Wochen 90 ml trinken sollte, danach sogar 120 ml. Mehr als 60 ml will sie jedoch nie haben. Sie nimmt aber gut zu, also ist das doch ok, oder?

Was mich auch sehr beunruhigt, ist folgendes: wenn sie tirnkt, dann total hektisch und hastig und verschluckt sich oft und spuckt wieder was aus. Dabei schreit sie sehr viel.

Man hört richtig, wie es im Bauch gluckert. Ich hab die kleinsten Sauger und die Milch kommt auch nur tröpfchenweise raus. Sie muss wohl extrem dolle saugen. Das kann doch nicht gut sein, oder? Ich kann sie dann kaum beruhigen, bis sie satt ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da machen kann, damit sie ruhiger wird und nicht so schlingt?

Ach so, ansonsten ist sie sehr ruhig und absolut kein Schrei-Kind oder dergleichen. Wenn sie satt und wach ist, guckt sie auch ganz interessiert und ist total zufireden. Nur bei den Mahlzeiten ist sie so aufgeregt.

LG Steffi

1

Hey,

welche Flaschen benutzt du denn? Versuch mal einen größeren Sauger. Bei NUK haben wir dann den Sauger Gr.2 genommen, wo für Muttermilch drauf steht.

Die kleinen Mengen sind normal. Der Magen ist noch nicht so groß, daher kommt auch wieder was raus.

Nimm sie zwischendurch hoch und lass sie n Bäuerchen machen und dann weitertrinken. Wenn wir das so gemacht haben, kam bei unserer Maus nichts mehr raus.

lg

3

Ich nehme NUK First Choice Größe 1 S

2

Hallo,

mein Kleiner war am Montag 3 Wochen alt. Ich muss leider zufüttern da meine MuMi nicht ausreicht.

Ich geb auch Aptamil pre und wir haben das selbe Problem. Er trinkt zwar nicht so hastig, aber auch nur 80 ml, obwohl er ja schon die 130ml trinken sollte. Er weint auch viel und spuckt (manchmal ein ganzer Schwall) wieder. Und irgendwie macht er da kein Bäuerchen.

Meine Hebi meint ich solle mal ne andere Milch probieren, und wir sind bei Hipp Pre gelandet. Es ist viel besser, er macht ganz normal Bäucherchen und es kommt kaum was raus. Von der Milch trinkt er knapp 80 ml. Es scheint ihm besser zu schmecken.

Hast du eine Hebamme?? Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei ihr nachfragen.

Grüsse

4

Das mit den Mengen passt schon. Meine hat immer kleinere Mengen und dafür öfter getrunken. Ist jetzt noch so...

Ich habe auch relativ schnell (ich denke, als sie 3 Wochen alt war) auf die nächstgrößeren Sauger (Avent von 1-Loch auf 2-Loch) gewechselt und habe die 2-Loch jetzt noch, obwohl lt. Herstellerangaben jetzt die 3-Loch-Sauger "notwendig" wären...

Du siehst also, das ist bei jedem Kind verschieden. Probiers mal mit der nächsten Saugergröße.

Vielleicht klappts ja :-)

5

Meine Kleine ist heute 3 Monate alt. Ich füttere zu, da wir immer mal wieder Probleme beim Stillen haben.. Naja.

Mit 3 Wochen hat sie maximal 60 ml getrunken. Wir haben uns dann irgendwann auf 90 ml pro Mahlzeit gesteigert. Selbst jetzt trinkt sie zu 90% auch nur ihre 90ml. Wenn sie mal richtig Kohldampf hat, dann können es auch mal 120ml werden. Das geht dann so im 3-4 Stunden Rhythmus.

Ich kenne aber auch ein Kind (5 Tage älter als meine), die 200ml pro Mahlzeit verdrückt. Jeder is(s)t halt anders.

Meine Tochter ist übrigens absolut normalgewichtig. Sie war auf der Entwicklungskurve am Anfang im unteren Bereich zu finden, nun hat sie aufgeholt und ist auf der mittleren Kurve angekommen...

Lg

6

Hallo,
also nach den Empfehlungen konnten wir auch nicht gehen.Unser Sohn trinkt schon seit 4-6 Wochen die 120 Menge wo auf der Packung stand 3 Monate.Jetzt sind wir bei 150 ml alle 3-4 std.
In dem Alter hat unser Sohn auch nur 60-90 ml getrunken...( er bekommt auch pre Milch)

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 12 Wochen alt #herzlich

7

Vergiss bitte was auf der Packung steht!!!!!! Dein kind muss oder soll gar NICHTS! Füttere nach Bedarf und vertrau deinem Kind!

lg