Kakao für 1 Jährige?

Hallo,
ich habe heute mir einen Kakao gemacht und mein Kleiner wollte auch was ab haben.Ich habe ihn die letzten paar Tropfen trinken lassen.Gibt ihr euren Kleinen ab und zu etwas Kakao?Wenn ja, welchen?Es gibt glaube ich doch spezielle Kinderkakao Packungen.Haben die weniger Zucker?

5

#winke

Ja, kannst du hin und wieder geben.
Von Kinderkakao kann ich nur abraten...die haben extra viel Zucker.
Und nur weil "Bio" auf dem Kakao steht, heißt das nicht, dass er wenig Zucker hat, sondern nur, dass die Kakaobohnen biologisch angebaut wurden.

Ich persönlich empfehle das Kakaopulver von Aldi Süd, weil es bei Stiftung Warentest von allen Sorten am besten abgeschnitten hat (u.a. weil am wenigsten Zucker).

Du kannst übrigens auch (entgegen der Veganerfraktion hier im Forum) beruhigt bis zu 300ml Vollmilch (incl. anderen Milchprodukten wie Joghurt oder Käse) geben. Das schadet nichts (und schmeckt meiner Meinung nach besser als irgend ein Getreidemilchersatz...aber das ist Geschmacksache).

LG
Eichkatzerl

1

also,wenn dann bio kakao, dagegen spricht nichts, allerdings benutzen wir keine kuh milch,die ist ja nicht wirklich toll und macht nur unnötig satt und dick. wir nehmen, dinkel, reis,mandel oder auch mal soja milch

2

Also er bekommt schon manchmal etwas Kuhmilch von mir, im Milchbrei manchmal.Die anderen Milchsorten hatte mir unsere KIÄ nicht empfohlen.Aber das mit dem Bio Kakao klingt ganz gut.

3

Hallo!
Es geht nicht darum Dinkel-/ Reis-/ oder Hafermilch als Ersatz für Muttermilch bzw. Flaschenmilch zu sehen ;-)
Das sind die genannten Getränke nicht.
Aber sie sind definitiv die beste Alternative zu Kuhmilch.

#winke

weitere Kommentare laden
6

*Gibt ihr euren Kleinen ab und zu etwas Kakao?*

Nein.

Bislang vermisst er ihn nicht. Aber ich ahne schon, dass sich das ändert, wenn er demnächst in den KiGa kommt #augen

7

Mein Gott, wenn man nicht übertreibt...

Wie se immer alle machen. Das geht nicht, dies ist ungesund, Gott ne davon wird man dick, neeee #nanana nicht bio genug, zu viel Zucker #klatsch

Es ist nur etwas Kakao #mampf. Halloooo lol.
Es sprich mit einem Jahr nichts dagegen. Man sollte nicht übertreiben und an die regelmäßige Zahnpflege denken. Wegen 1-2 Im Monat #kratz.

#winke guten #mampf

8

#augen#gaehn

9

Danke, ich stimme dir vollkommen zu :-)

LG Susann

11

Ja wie schon erwähnt, ich bin eine der Mamis die sagen würde:
zuwenig Bio, zuviel Zucker und und und. Was unnötig ist und wonach meine Tochter nicht fragt, bekommt sie noch nicht. Und das ist für mich auch kein Grund mich als schlecht Mutter zu fühlen, ganz im GEgenteil..

Allderings ist Kakao an sich gesund. Ich würde einfach den Backkakao kaufen. Der ist ohne Zucker- lässt sich allerdings etwas schlecht auflösen.
Auch würde ich keine Kuhmilch nehmen, aber das ist ja ein anderes Thema..

lg Laila mit Selina 11 Mon

12

Wenn er mag, darfst ihn natürlich auch Kakakao trinken lassen. Ich würde einfach den ganz normalen Kakao nehmen, den du auch trinkst und nichts spezielles kaufen. Meine Tochter darf so gut wie alles essen und trinken was ich auch esse und trinke. Spezielle Kinderprodukte oder extra Bio einzukaufen halte ich für unnötig und ist auch nachweislich nicht gesünder.

LG Yvonne

13

Ich habe normalen Kakao mit normaler Milch(Kuhmilch) gegeben...Ich denke mal es spricht in dem Alter nichts mehr dagegen...Kannst ihn ruhig mit ein bischen Kakao verwöhnen...

LG...und alles Gute für Dein Leckermäulchen