ab wann fleisch im gläschen?

wir haben noch etwas zeit, haben gerade erst mit beikost (mausi ist jetzt fast 4 monate) angefangen, aber ich frage mich wie macht ihr das, wann habt ihr gläschen mit fleisch drinnen gegeben? oder habt ihr vielleicht mit fisch angefangen.
ich lese immerwieder das fleisch nicht vor dem 6. monat geben muss, was haltet ihr davon?
Wir haben nun mit Karotte angefangen, sie isst es sehr gerne und isst nun schon ein ganzes kleines glas und trinkt meist noch milch direkt danach manchmal aber auch erst später.

Leider hat sie nun ziemlich festen stuhl, trinken tut sie auf jeden fall genug, sie bekommt pre und 1ner milch. Solte ich dann lieber einen anderen brei probieren? Kürbis, Pastinake, erbse ist natürlich nicht so schön süßlich.

1

Hallo !

Also wir haben nach drei Wochen Gemüse/Kartoffel auch Fleisch dazugegeben und unser Kleine hat es auch so akzeptiert, aber man MUSS nicht so früh mit Fleisch anfangen, du kannst auch noch bis zum 6. Monat warten. Heute schrieb hier auch jemand, dass Hirse ein toller Fleischersatz ist in Bezug auf die Versorgung mit Eisen.
Was den festen Stuhl angeht, wir füttern Mittags zum Nachtisch etwas Obst aus Gläschen, Apfel und Birne sind stuhlauflockernd und treibend. So hast du einen Ausgleich quasi. Banane würd ich dann eher nicht empfehlen, weil das würde noch zusätzlich stopfen.

LG Irene

2

Wenn der Stuhl trotz Obst so fest ist und/oder du merkst das sie Bauchschmerzen hat. Würde ich die Beikost noch weglassen und es später nochmal probieren! Mein Sohn hat den Brei am anfang auch total geliebt und dann hatte er bauchschmerzen und hat den Stuhl kaum raus bekommen! Ich habe dann nochmal komplett gestillt und alles "auf null gesetzt" habe nach einer Woche dann mit Fingerfood angefangen so das er nur das zu sich nimmt wo sein Darm bereit für ist und seit dem klappt es wunderbar mit dem kacken ;-) Ach so und zu der eigendlichen Frage ich fange demnächst erst mit Fleisch an, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate...

LG Taralyn

3

Huhu,
Also gegen den festen Stuhl kann man auch ein Teelöffel Rapsöl mit ins Karottengläschen geben, das soll wohl helfen.
Oder mal Pastinake testen, die soll ja auch nicht verstopfen!

4

Ich würde den brei mal gleich weglassen die Frage wäre wohl besser wann fängt man mit brei an

5

Ein Baby in dem Alter sollte eigentlich noch gar keinen Brei bekommen... und erst recht nicht Karotte wenns davon zu harten Stuhl bekommt. Armes Ding...

6

Warum armes Ding ???Wenn ein Baby bereit ist Brei zu essen wieso nciht ???Kommt auf die Paar Tage auch nicht an.... Und ich schreibe hier immer wieder gerne...

Fragt mal eure Eltern ,wann ihr früher Brei bekommen hat. Früher (in menem Fall bin 30) wurde ab 3 Monate mit Brei angefangen und manchmal schon eher Karottensaft in die Milch gegeben. Und hat es geschadet ?Nein wir leben noch ...

Wenn die oder der kleine es doch vertragen und wollen warum nicht...

7

Achja, ich denke nicht,dass es an den Möhreln liegt,dass zu harter Stuhl istDArf ich fragen wieso du Pre und dann noch 1er Milch gibst ?Ich würde die 1 er gar nicht geben....Pre reicht vollkommen aus.. Ich gebe nun gerade bei dem Schwülen wetter öfters abgekochtes Wasser..(Mein kleiner ist 5 einhalb Monate, davon wird sein Stuhlgang gut angeregt