12 Stunden nicht stillen! Gefahr eines Milchstaus?

Hallo!

Meine kleine ist nun 2 Monate alt! Ich stille sie voll. In einen Monat sind wir zu einer Hochzeit eingeladen.
Das ganze beginnt schon um 11 Uhr Vormittags, die kirchliche Trauung ist um 16 Uhr und dann noch essen...

Wir wollen unseren Spatz nicht mitnehmen da das viel zu streßig wäre. Die vielen Leute, der Rauch...

Ich hab nichts gegen eine paar Fläschenmahlzeiten von Beba, Aptamil etc. Nur mach ich mir sorgen ob ich dann einen Milchstau bekomme wenn ich so lange nicht stille!

Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Silvia & Elena (28.02.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

also ein milchstau ist auch ein bißchen veranlagungssache.

aber nach 2 monaten für 12 std nicht, ist echt ein risiko.


ich würde eine pumpe besorgen und dann ggf. ein wenig den druck wegpumpen, wenn du es merkst, also lieber BEVOr es staut.
du wirst es sonst auch nicht ertragen.

oder ausstreichen, wenn du das kannst (ich kann es nämlich nicht).



lg
ayshe

2

Hallo,

wenn Du so lange nicht stillst wirst Du in jedem Fall eine sehr Pralle Brust bekommen und eventuell "auslaufen". Vielleicht wäre es doch besser das Kind mitzunehmen und dann einfach zu den gewohnten Zeiten anzulegen.

In der Kirche/Standesamt wird eh nicht geraucht und beim essen müssen die Gäste halt Rücksicht nehmen.
Für mich wäre in dem Alter eine Trennung von unseren Zwillingen stressiger gewesen als die Kinder mitzunehmen.

Derjenige, der das Kind betreut kann sich ja auch in den "Stillpausen" mit dem Kind zurückziehen. Z.B. Spazierengehen, dann schlafen die kleinen Mäuse meist sehr gut.

LG, Andrea

3

bei mir wären 12 stunden zu lang, es wird nämlich auch schon vor dem milchstau unangenehm genug (brust wird immer praller, tut weh). habe zur geburstagfeier einer freundin die milchpumpe mitgenommen und auf der toilette abgepumpt. hätte sonst vor lauter praller brust die feier nicht richtig genießen können. habe übrigens die handpumpe von medela (sehr gut, nur leider net grad billig).

lg co

4

Hallo Silvia!

12 h ist doch kein Problem. Du solltest jetzt mit abbpumpen beginnen, immer dann wenn Du gestillt hast und die Mumi einfrieren, so hast Du zur Hochzeit einen kleinen Vorrat und brauchst nicht zufüttern lassen. Mumi ist 3h an der Luft, 3 Tage im Kühlschrank und 6 Monate im Gefriefach haltbar.

Auf der Hochzeit musst Du zwiswchendurch abpumpen, denn es kann ziemlich unangenehm sein, wenn Du ausläufst und die Brust spannt ziemlich.

Lg

Marina

5

hallo,

wenn du pumpen willst oder eben mußt, solltest du es echt vorher schon mal üben.
bei den wenigsten klappt das gelcih so gut,probiere es lieber erstmal in ruhe aus.


lg
ayshe