ab wann lernen kinder alleine brei mit dem löffel zu essen?

hallo, ab wann ungefähr sollen die kleinen lernen alleine den brei mit dem löffel zu essen? wäre dankbar für ne ungefähre altersangabe. danke und grüße - dunika1978

1

keine Ahnung - meiner kann das bisher nicht mal ansatzweise, für den ist so ein Löffel bloß Spielzeug #augen.

Liebe Grüße, Anne mit #baby Timon (29.08.2005)

2

Hallo!

Eliano ist jetzt 22 Monate alt und mit dem Löffel essen ist immer noch eine ziemliche Sauerei. Mit der Gabel kann er allerdings schon gut essen.

Es gibt aber Kinder in dem Alter, die auch schon gut mit dem Löffel essen können.

LG Larissa (23ssw) + Eliano (15.09.04)

3

hallo dunika.

eine altersangabe machen find ich schwierig, wird bei jedem unterschiedlich sein.
ich denk halt einfah im KiGa alter sollten sies könen.
ansonsten dann wenn sie interesse zeigen damit anfangen. und am besten ne abwaschbare unterlage um demn hochstuhl und auf den tisch legen - falls du teppich liegen hast *g*
und einfach herausfinden was das richtige mass bei euch ist. wichtig ist dass die kleinen auch ein wenig mit dem essen spielen dürfen, um es im wahrsten sinne des wortes zu begreifen "wie fühlt sich das zeug in meinen händen an, wie fällt es runter etc.pp." und da musst du einfach herausfinden wie weit ist spielen okay, wann ist ende.

dickeres essen isst unsere ida z.B. (16 monate) prima mit dem löffel - breie und gemüse, nudelstückchen mit gemüse z.B. flüssigeres zeug schwieriger, da geb ich ihr meist den gefüllten löffel. irgendwie ist sie sich aber noch ncith so recht eins mit welcher hand sies lieber machen mag. mal rechts mal links. und das wechselt auch schonmal gern mitten im essen so an die 10 mal *g*

LG von tonni mit ida

4

ich denke, es ist sooo unterschiedlich wie laufen, sprechen, krabbeln.

man kann kein alter angeben.


meine tochter wollte irgendwann den löffel haben und bekam ihn auch, erst hat sie nur in den teller gepatscht, wollte aber gefütret werden und irgendwann hat sie ebn versucht den löffel zu beladen und den mund zu treffen.


es kommt von allein.


lg
ayshe