Abstillen, aber wie??

Huhu ihr Lieben :) ich hoffe ich treffe hier auf ein paar Mamis die gestillt haben, oder noch stillen und mir helfen können.

Vorab, ich habe eine grauenhafte Hebamme, die nicht für mich da ist (also hab ich leider keine, die ich um Rat fragen könnte)

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate und für mich wird es an der Zeit langsam abzustillen.
Ein Punkt wieso ich abstillen möchte ist zB. unterwegs kann ich sie gar nicht stillen, da sie total abgelenkt wird und dann nicht richtig trinkt.

Jetzt hab ich es an verschiedenen Uhrzeiten probiert ihr eine Flasche zu geben, allerdings verweigert sie diese total :( egal was wir probiert haben, ob mein Mann oder ich sie ihr geben möchte.

Wie habt ihr es so gemacht??
Bin dankbar für eure Tipps und Ideen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde mal verschiedene flaschensorten ausprobieren und erstmal abgepumpte mumi versuchen.
Hat sie noch nie aus der Flasche getrunken?

2

Wie schon gesagt, probier verschiedene Flaschen aus. Mit mumi sstarten und pre dann ggf langsam dazugeben.

Wenn sie schon aus schnabeltasse o.ä. trinkt dann kannst du das auch mal testen.

Eine bekannte von mir hat ein bisschen püriert Banane mit in die Flasche gegeben, ab da ging es dann, auch ohne 🤷‍♀️

Probier rum und nicht aufgeben 😉

3

Ich musste mit 9 Monaten abstillen ,von einen Tag auf den anderen und hatte wohl wirklich Glück das er die pre und die Flasche gut angenommen hat.
Da hab ich leider keinen Tipp für dich.

(Aber hast du vielleicht eine zweite Hebamme die du mal anfragen könntest oder aber eine stillberaterin, die sind da besser drauf. La leche Liga, findest du über google. )

Aber zuvor hatte ich auch so einen zappelphillip und wenn er unterwegs nicht ordentlich trank, ja Pech gehabt. Dann gabs halt in der nächst möglichen Situation wieder ein Versuch.
So schnell verhungert oder verdurstet son zwerg schon nicht. Und zu derzeit war eh alles spannender als die Brust. Da wurde sich das was fehlte sowieso am Abend und vorallem nachts geholt und der Speicher aufgefüllt.
Was ich damit sagen will, sorgen brauchst du dich nicht das dein Kind zu kurz kommt.