Wie geht ihr mit beißen/zwicken um?

Hallo liebe Still-Mamas!

Meine Zwetschge ist jetzt fast 9 Monate alt und ich stille sie noch. Seit die oberen Schneidezähne vor 2 Wochen endlich durchgekommen sind, hat sie angefangen mich immer wieder zu beißen. Und ich meine nicht ein bisschen knabbern sondern richtig fest zubeißen. Zwicken tut sie mich dann auch teilweise richtig fest. Da greift sie sich zielsicher die Brustwarze und zwickt und dreht sie. Das tut richtig weh. Ich sag dann immer laut und ernst Nein und Aua und packe wieder ein, aber sie findet das ur komisch und fängt zu kudern an.

Kennt ihr das auch? Was kann ich tun?

1

Ja aber ich hab kein Geheim Rezept sanitär aufhört ..
Die Zähne sind neunfache Muss getestet werden - die Brustwarze ist ihr wichtig und sie zwickt dich wahrscheinlich deswegen - das dir das weh tut kann sie bestimmt noch nicht zusammen bringen , ich würde es ihr nicht weg nehmen und die Brust einpacken das versteht sie bestimmt auch falsch 🙈 Vlt will sie spielen Kitzel sie und küsse sie und pack dann erst ein 😂🙈 wie doof das auch klingt ich würde ihr die Brust erst wieder anbieten wenn sie sich bisschen ausgelacht und ausgepowert hat ...
Dann ist das beißen aber noch nicht vom Tisch - ich würde Brust raus und den Zeigefinger Knöchel anbieten und ihr die Zähne etwas massieren/jucken bzw. kratzen danach die Brust - diese aber sofort wider raus und Zeigefinger wenn sie beißt ..
So lernt sie aha die Zähne bzw Zahnfleisch juckt da war doch was ja der Finder ...

Viel Glück euch und viel Spaß 😉

💕💕💕💕

2

Ich habe bis heute ein Löchlein in der linken Brustwarze von einem Biss meiner Tochter. Sie ist 10 Jahre alt 😂 ja ich kenne es.
Bei uns hat damals geholfen, dass ich wirklich (in erträglicher Lautstärke) Aua geschrieen habe, so dass sie sich ein bisschen erschrocken hat. Die Brust habe ich nicht weggepackt, aber sie erstmal weg und ihr versucht zu vermitteln, dass das nicht in Ordnung ist. Hat nach 2-3 Mal geklappt und sie hat nicht mehr gebissen.
Gegen das zwicken könnte eine Stillkette helfen.

LG

3

Huhu

Wie funktioniert eine stillkette? 😕 die wird von der mama getragen und das kind darf daran Fummeln während es stillt, oder wie?

Mein kleiner zieht immer an meiner pandora Halskette 😅

Beissen tut er auch aber nicht ansichtlich. Er hat jedoch nur die unteren zähne. Kommt wohl noch😕😕

4

Ja genau, die kann man entweder kaufen oder selber machen. Da sind in der Regel große Perlen/Ringe/andere Teile aus Holz oder Silikon dran, die die Kinder bedenkenlos in den Mund stecken können.


Lg

weiteren Kommentar laden