Milupa pre auf 1er

Guten tag,
Wir sind frische Eltern geworden und unser kleiner wächst und gedeiht super.
Da er von der pre Nahrung nicht mehr satt wurde haben ungefähr 9 Flaschen am tag gegeben haben wir auf die 1er umgestellt seit dem hat er abends Bauchweh.
Kann es davon kommen oder liegt es eher an etwas anderen?
Er trinkt auch sehr hastig und schreit wenn man die Flasche wegnehmen möchte damit er eine Pause machen kann.

3

Also ein kleiner Frischling kann schon ne Menge verputzen und meldet sich vor allem oft. Ich hab zwar gestillt, aber das immer wieder auch alle 1.5-2 Stunden. Also locker 12-15 mal in 24h. Bitte sprich mal mit deiner Hebamme. Pre ist für die Mini-Mäuse sehr viel sinnvoller als die 1er Stärkekeule. Der Magen ist noch so unreif.

1

Wie alt ist denn euer Kind?
9 Flaschen finde ich nicht viel. Mein Sohn hat teilweise bis zu 12 getrunken, je nach Phase. Wieviel war es denn von der Gesamtmenge in ml?

Habt ihr nach und nach umgestellt oder radikal von einem auf den anderen Tag?
1er Milch enthält mehr Stärke und liegt somit schwerer im Magen. Dadurch dann selbstverständlich Bauchschmerzen.
Eigentlich reicht Pre Milch aus.

Vielleicht hat euer Kind auch nicht wirklich Hunger sondern braucht nur Nähe. Habt ihr mal einen Schnuller probiert? Hat bei meinem gut geholfen.

2

Woran hast du fest gemacht, dass er von pre nicht satt wird?

9 Flasche zu wieviel ml??

Unsere trinkt auch ab und zu 9 bis 10 Flaschen. Kommt so auf 800 bis 1000 ml. Kommt drauf an, wie sie drauf ist. Manchmal sind es auch nur 7 Flaschen und ganz knapp 800 ml.

Die Umstellung auf 1er ist m. E nicht notwendig. Pre füttert man nach Bedarf. Also auch die Menge variieren. 1er soll sättigender sein durch die Zugabe von mehr Stärke. Kann sein, dass euer Baby das noch nciht verträgt. Und wenn ihr das zu abrupt umgestellt habt evt.

4

Hallo,

woran machst du fest, dass er nicht mehr satt wurde? Du kannst die Pre nach Bedarf füttern, also soviel und so oft dein Baby trinken möchte.
Mit einem Monat ist ein Umstieg eigentlich zu früh. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Pre kann man bis zum Ende der "Milchzeit" füttern, wenn man aber wechseln möchte (aus welchen Gründen auch immer) sollte man damit möglichst lange warten.
Es kann gut sein, dass die Verdauungsprobleme durch die 1er Milch kommen, wie habt ihr denn gewechselt?

LG

5

Soweit ich das sehe, gibt es zwischen der Milupa Pre und der 1er nur einen geringen Unterschied. Die 1er hat nicht mal Stärke und 1 kcal mehr. Dass man davon satter wird, bezweifle ich.
Daher würde ich die raten wieder zur Pre zu wechseln.

6

Danke für die vielen Antworten.
Also der kleine ist 7wochen alt.
Es waren immer knapp 1000 - 1100ml von der pre Nahrung.
Wir haben immer ein fläschen pre und dann eins mit 1er gegeben.
Schnuller spuckt er immer wieder aus.
Weil er immer nach 1 oder 1 1/2 std Hunger Anzeichen gemacht hatte.
Wir haben jetzt auch die aufsetzter 2 von avent.

7

Entschuldige, was meinst du mit 2 Aufsatz?

Also
- alle 1 - 1,5 Stunden ist häufig aber immer noch im Rahmen, wie gesagt Pre füttert man nach Bedarf. Hast du anfangs gestillt? Wenn ja, wie waren denn da die Abstände?
- bitte keine Pre und danach 1er in einer Mahlzeit mischen, das belastet den unreifen Verdauungstrackt zusätzlich

Mein Tipp wäre: lass die 1er komplett weg, füttert Pre komplett nach Bedarf, unabhängig welche Menge auf der Packung steht und nehmt den Sauger mit dem kleinsten Loch.

LG

8

Mit 2 meine ich von avent die fläschen aufsetzter.
Nein wir haben nicht gestillt.
Okay ich werde es mal versuchen kann ich denn eigentlich jetzt einfach wieder pre füttern da wir schon seit knapp 1er Woche die 1er nur geben
Lg