Wann habt ihr abgestillt?

Hey ihr Lieben,
Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt & wir sind grad dabei das Einschlafstillen abzugewöhnen klappt bis jetzt ganz gut 🙌🏼
Nachts trinkt sie noch ganz normal An der Brust .. ich denke langsam ans abstillen deswegen würde mich sehr interessieren wann ihr abgestillt habt ? 🤭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit 25 Monaten :-) hat sich so ergeben, weil sie mit Papa in den Urlaub vorgefahren ist und ich noch arbeiten musste. Habe ihr erklärt, dass danach keine Milch mehr da ist, sie hat es gut akzeptiert und trinkt seit dann unregelmässig Flaschen am Abend oder Nachts.

2

Mit 16 Monaten, weil ich wieder schwanger war. Lief auch relativ problemlos, haben das Stillen zum Einschlafen und in der Nacht allerdings auch durch Flasche ersetzt.

3

Hallo
Darf ich fragen wie du das einschlafstillen abgewöhnt hast ?
Und wie es so mit dem Essen klappt .
Meine bald 1 jährige Tochter will nichts essen BLW und fordert immer die Brust .

6

Das hat mehrere anläufe gebraucht ..
Ich habe sie im Wohnzimmer gestillt bin dann ins Schlafzimmer und habe versucht ihr vorzusingen, zu streicheln, zu schuckeln und und und … hat alles nichts gebracht weil sie sich so in Rage geschrien hat :(
Habe dann wie gewohnt weiter in den Schlaf gestillt und es nach ein paar Wochen wieder probiert. Ich habe ihr vorgesungen bin mit ihr durch den Raum gelaufen und habe sie geschuckelt und es hat geklappt ! Seit dem machen wir das immer so ..
in der Zukunft werde ich jeden Tag ein bisschen weniger laufen / schuckeln bis sie irgendwann im Bett Kuscheln und einschlafen kann mal sehen wie das klappt 🤭 sie isst so naja würde ich sagen mal mehr mal weniger… aber sie kriegt ja noch Milch von mir nur möchte ich das vorerst vom einschlafen trennen. Abstillen möchte ich langsam die nächsten Monate

4

Mit 13 Monaten wollte mein Sohn plötzlich nicht mehr gestillt werden, Einschlafstillen hab ich nie wirklich gemacht, deshalb war es bei uns recht einfach.

5

Beide Kinder so mit knapp einem Jahr.

Wir haben zuerst mit 10, 11 Monaten das Einschlafstillen abgeschafft und dann nach etwa 2 Wochen auch das Stillen in der Nacht.
Tagsüber kamen sie da noch 1-2 mal, das hörte dann nach ein paar Wochen ebenfalls von selbst auf.

Flasche haben wir in dem Alter keine mehr eingeführt

Bearbeitet von Maximama90