Porridge zubereiten mit richtiger Milch?

Wenn ich für mein Baby (6 Monate) Porridge zubereiten möchte, was ist dann am besten? Richtige Milch, Haferdrink oder Pre? (Kind wird sonst voll gestillt) Dachte richtige Milch ist gar nicht so gut für Babys, deshalb bin ich grade etwas verwirrt

1

Offizielle empfehlung ist Milch und Wasser, wenn ich mich nicht irre.

Gegen pre spricht auch nichts. Bei hafermilch würde ich eine nehmen, die mit Calcium angereichert ist. Im Endeffekt aber auch egal.

Meine hats einfach mit Wasser und später mit der pre bekommen, die wir da hatten. Sonst habe ich gestillt..

Gegessen hat sie eh nie die volle Portion 🤷‍♀️

2

Du könntest auch Haferflocken mit Muttermilch mischen. Mache ich ab und an

3

Wir haben angefangen mit halb Wasser, halb Kuhmilch. Seit sie drei Mahlzeiten am Tag isst bekommt sie den Abendbrei mit Kuhmilch. Soweit ich weiß ist die Empfehlung nicht mehr als 200 ml Kuhmilch am Tag unter einem Jahr. Meine Kleine wird auch voll gestillt.

Bearbeitet von Tinchen33
4

Nicht speziell für Babys, aber in meiner Familie essen wir alle unseren "Porridge" indem wir Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, quellen lassen und dann mit etwas Mandelmus verrühren.

Schmeckt mir persönlich viel besser als mit Milch und dürfte für ein Baby auch passen, denke ich.