Bin ich da alleine. Beikosthass silopo

Hallo.
Ich muss mich mal ausheulen. Ich hasse beikost. Schon bei meinem grossen fand ich es nervig. Aber jetzt kotzt es mich regelrecht an. Egal ob brei oder blw. Es ist immer ein riesiges geschmiere.
Überall klebt der Kram. Man hat viel mehr Wäsche. Und spaß hab ich da auch wirklich nicht dran. Das kochen ist da mein kleinstes Problem.
Bitte es muss doch jemanden geben der das füttern langweilig findet und dem das gekleckere auf die Nerven geht?
Ich würde lieber mein Kind 3 Jahre vollstillen.
Liebe Grüße am eine leidensgenossin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dich voll verstehen. Bei Kind 1 konnte ich es kaum abwarten mit der Beikost zu starten und dann hat es mich erstmal nur genervt. Immer etwas anbieten und teilweise landet alles nur auf dem Boden...
Bei Kind 2 hab ich jetzt auch garkeinen Bock.

2

Du bist nicht alleine glaub mir.
Ich finde das Thema von Brei zu Familienkost sowas von Nervtötend.
Meine kleine ist 1 Jahr geworden und Sie mag lieber noch Brei und dann probiert Sie bei meinen Sachen mit , dann versuchen wir Ihr mal mit Stückchen zu geben und alles nur geschmiere und Gemecker:-D

Ich hasse es bin froh wenn es rum ist wie du schon sagt am liebsten nur stillen :-D

3

Nein, du bist nicht alleine. Mit knapp 12 Monaten bin ich immer noch voll ambivalent ob die Beikost jetzt mag oder hasse 😃
Was habe ich das stillen am Anfang verteufelt, wollte mit 6 Monaten SPÄTESTENS abstillen. Und nun? Haaach ist stille einfach, macht keinen dreck, ohne Vorbereitung… herrlich, geht das bitte Voll bis zum Schulalter? 😂😂😂

Wir machen BLW und bisschen Brei (meist abends) und meiiii was bin ich hier täglich am wischen, abwaschen, Kind mit Gegenwehr am säubern. UND dann noch das überlegen, „was mag das Kind wohl heute essen“…

Es nervt. 😂 sowas von! Und dann isst das Kind deutlich zu wenig & es landet viel zu viel daneben / auf dem Boden, Haaren whatever

4

Hier ist auch ein Beikosthasser aus den bereits genannten Gründen. Ich lege extra nur ein kleines Stückchen Gemüse hin, damit die Sauerei nicht so groß wird und ich mir sagen kann, ja, sie hat was angeboten bekommen. Dummerweise ist mein Baby richtig gierig auf Essen aber es landet trotzdem fast alles daneben. Deshalb wird hier ausgiebig gestillt und ich hoffe das geht noch lange so.😄