Beikost Mit Kuhmilchallergie

Hallo meine Lieben, 😎

Meine kleiner Sonnenschein ist nun schon ĂŒber 6 Monate jung. ( die Zeit vergeht so schnell ). 😑
Gibt es hier Eltern bei dem das Kind auch eine Kuhmilchallergie hat ?
Als Milch wird Novalac AR gegeben.

Ich habe mit der Beikost ab dem 5 Monat angefangen. Der Mittagsbrei funktioniert ohne Probleme. Allerdings kÀmpfen wir momentan mit Verstopfung, ich denke es liegt daran, das sie zusÀtzlich zu wenig Trinkt. Nachmittags bekommt sie dann meistens ein Obstbrei.

Am Abend bekommt sie einen Getreidebrei mit Novalac AR. Den sie aber nicht wirklich essen will. Sie bevorzugt am Abend immer die Milch ?
Hat jemand Ideen was ich sonst zubereiten kann fĂŒr mein kleinen Engel ? Meine Ärtzin meinte das es am Abend dennoch wichtig ist, das die Milch dabei ist.

Nur Milch am Abend geht halt auch nicht, da die DiÀtmilch so leicht ist das sich schnell wieder Wach wird und Hunger hat..

Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit? Leider gibt es ja nur GlÀschen mit Getreidebrei, die aber dann alle Kuhmilch beinhalten ?

freue mich auf Antworten. 💕

1

Wieso sollte das Kind ĂŒberhaupt Kuhmilch bekommen?
Kuhmilch ist fĂŒr KĂ€lber und nicht fĂŒr den Menschen. Unser Kind wird gar keine Kuhmilch bekommen und ich sehe da gar kein Problem

3

vielleicht habe ich mich da schlecht AusgedrĂŒckt. Es gibt ja in dem Milchpulver Milchprotein oder Kuhmilcheiweis. Das hatte ich gemeint was sie nicht vertrĂ€gt.

Ich weis es nicht genau, nur meinte meine Ärztin das ich Abends das Milchpulver im Brei verwenden soll, weil dies wichtig ist.

2

Hallo, wir sind noch in der Erkundungsphase. Den Getreidebrei bzw. Reisbrei mache ich mit Wasser und ein paar Löffeln Obstbrei. Der schmeckt meinem Kleinen gut. Das Obst hilft vielleicht auch bei der Verstopfung deiner Kleinen?
Unterwegs hatten wir noch keinen Brei, aber ich denke, da geht reiner Obstbrei und eigentlich auch GemĂŒsebrei. Meinen Sohn stört es zumindest nicht, wenn der GemĂŒsebrei Raumtemperatur hat.
Warum so oft im fertigen Brei ab 5. Monat Milch ist, verstehe ich nicht (auch herzhafter Brei). Das ist gar nicht notwendig, zumal es ein Allergen ist.