5:2 Diät

Hallo alle zusammen,

Wünsche euch allen einen Sonntag.;-)

Nun zu meiner Frage: wer von euch macht auch 5:2 und wie sehen eure 2 Tage mit nur 500 kcal aus?

Was esst ihr da so.? Habe nämlich keine Ahnung wie ich die über den ganzen tag verteilen kann und was ich essen kann und darf?

Ich würde mich über viele tipps freuen?

Lg anni

Die sich auf antworten freut

1

Hallo,

ich bin seit ca. 4 Wochen dabei (dieses Wochenende etwas weniger ;-))

Ich habe mich für Montag und Donnerstag an Fastentage entschieden.

Mein Fastentag sieht so aus:

morgens eine Tasse Kaffee schwarz

Mittags (gegeben 14 Uhr) dann die erste Mahlzeit. Ich habe mir von GU
das Buch 5:2 gekauft, dort sind gute Rezepte auch für die Fastentage drin.
Wenn ich dann gegessen habe, habe ich meistens abends keinen Hunger mehr, esse dann aber doch noch den Rest vom Mittag, weil es ja dann nur ca. 300 kcal wären.

Ich weiß nicht, ob das so gut ist?!
Viel trinken, dann hat man auch keinen Hunger.

Nur das Essen zwischen den Fastentage muss bei mir noch besser klappen. Leider esse ich dann nicht immer nur gesunde Sachen.

Mir macht es Spaß und ich kann es gut durchhalten. Ich hoffe, dass ich dabei bleibe und bis zum Jahresende mein Wunschgewicht erreicht habe.

LG ernibert

3

Hallo ernibert,

Danke für deine liebe Antwort.

Darf ich fragen wieviel du schon abgenommen hast?

Kannst dich gern auch pn melden.

Lg anni

2

Hallo Anni,

Ich mach es immer noch!

Grüßle

4

Ja stimmt ja.

Aber was isst du an diesen Tagen möchte ich auch probieren aber ich weiß einfach nicht was ich an diesen Tag so essen kann?

Lg,

5

Für die 500-Kalorien-Tage empfehle ich Dir, Dich an Suppen/Eintöpfe auf Gemüsebasis zu halten.

Beispielsweise hat 100g Karotte nur rund 25 Kalorien, 100g Salatgurke ungefähr 12 und 100g Tomaten 18 Kalorien. Heißt, Du kannst mal Deine Lieblingsgemüse googlen, die Kalorien notieren und dann wiederum kalorienarme Suppen daraus kochen. Wichtig: Damit das möglichst lange anhält nicht pürieren, sondern nur halb gar dünsten, einen Teil davon als Basis pürieren und den Rest zum Kauen stückig zu lassen.

Ansonsten gibt es niedrigkalorische Rezepte auch im Internet, bspw. kann man auf Seiten wie eatsmarter.de auch die Rezeptsuche nach Kalorien abgrenzen.