elektrische zahnbürste - ja oder nein?

hallo...

benutzt ihr elektrische zahnbürsten oder "ganz normale"?

ich bin am überlegen, ob ich mir eine kaufe, kann mich aber nicht ganz entscheiden.

deshalb zählt euere meinung!

1

Hallo

Ich hab seit letzten Dezember eine elektrische Zahnbürste und würde sie nicht mehr hergeben. Habe einfach sauberere Zähne und für das Zahnfleisch ist es auch viel besser.

Die ersten paar Mal kann es leicht bluten, aber das gibt sich. Ist nur, weil sich das Zahnfleisch an eine neue Methode gewöhnen muss und man am Anfang wie der der normalen Zahnbürste, Druck gibt (ist aber bei der elektr. ZB nicht mehr nötig).

LG
Veela

2

ich habe eine seid ca.7 jahren, mein za meinte man putzt besser da mit, und er hat recht, man sollte nur darauf achten das der kopf rund ist.

3

Ja, ich habe auch eine. Viele Tests zeigen,d ass das Putzergebnis besser ist, das merke ich persönlich auch.

Allerdinsg musste ich mich anfangs schon dran gewöhnen, da sie viel weniger schäumt

Kaufe aber unbedingt ein Markengerät, wei z.B. die Oral B von Braun

4

Hallo

Wir haben seit Januar die Oral B Sonic Complete (gemäss Tests die beste) und es war einer der besten Käufe unseres Lebens! Die Zähne werden viel sauberer und weisser, echt toll! Ich kanns mir ohne nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüsse

Claudia

5

Hallo,

wir haben auch seit kurzem eine elektrische Zahnbürste und ich finds auch viel besser!

Wir haben Oral B Professional Care 5500 Center. Is mit Munddusche. Möcht das Teil nicht mehr missen #freu!

Gruss tweety
#blume

6

Also ich habe mir im letzten jahr eine von tchibo gekauft.
Obwohl ich super damit zurecht komme und nicht mehr darauf verzichten möchte würde ich dir zu einer raten mit einem kleinerem Bürstenkopf,die haben meistens so einen runden kopf,meiner meinung nach kommt man damit besser an schlecht zugänglichen stellen.
Vielleicht achtest du auch noch darauf,dass sie sich nach drei min automatisch abstellt,
finde ich sehr praktisch.
Ansonsten ein klares ja zur elektrischen,
ist am anfang etwas ungewohnt,aber ist herrlich praktisch,gerade für morgenmuffel,die putzt ja fast von alleine.

Lg,nina(die gar nicht mehr normal putzen kann..)

7

Hallo,

ich binZahnarzthelferin mit Schwerpunkt Prophylaxe und putze nicht elektrisch.
Es ist so, dass man mit der Handzahnbürste und der richtigen Technik genauso gut putzen kann wie elektrisch.
Ich habe bei uns in der Praxis immer professionelle Zahnreinigungen gemacht, und vor Beginn die Zähne mit einem Färbemittel eingepinselt. Die Patienten sagten mir ob sie mit der Hand oder elektrisch putzen. Naja was soll ich sagen:Das Ergebnis war z.T. erschreckend-gerade bei den Elektroputzern:-)

Falls du dich für eine elektrische entscheidest, kauf dir die Oral B. Auch musst du dann drauf achten, ob du wirklich alle Stellen des Zahnes erwischst-nur mal dranhalten ist nichts. Der Bürstenkopf ist teilweise kleiner als die Außenflächen der Zähne, und da geht schnell mal was vergessen:-)

LG

Zauberfee

8

ja, das kenne ich, da macht man so ein zeugs auf die zähne und muss danach mit wasser nachspülen, überall wo noch lilane stellen sind, hat man nicht gut geputzt.

also, ich habe mir jetzt von braun oral-b vitality gekauft. gestern abend habe ich sie zum ersten mal benutzt und die ist echt super. hatte auch kein zahnfleischbluten oder so.

für die zahnzwischenräume werde ich aber weiterhin zahnseide benutzen...

danke für eure tipps.