In kurzer Zeit viel Abnehmen

Hallo,

vorab: Ich weiß, dass schnelles Abnehmen nicht gesund ist und nicht dauerhaft ist. Da ich aber demnächst einen Betriebsarzttermin für eine Einstellungsuntersuchung habe und ich befürchte, als nicht geeignet eingestuft zu werden, muss ich möglichst schnell, möglichst viel Gewicht verlieren.

Also bitte keine Kommentare dazu.

Hat einer Erfahrung wie ich viel Gewicht verlieren kann? Pulver, Tabletten, Abführmittel?

Lg

9

Puh, schwierige Situation. Ich würde ehrlich gesagt nicht für einen Arbeitgeber arbeiten wollen, der ich wegen meines Gewichts, Hautfarbe, Haarfarbe, Nationalität oder was weiß ich, nicht einstellen möchte. Sich für andere ändern zu wollen ist nie der richtige Weg.

Aber gut, das muss jeder für sich wissen. Ich verstehe natürlich auch, wenn man eine Stelle dringend braucht/möchte. Was dir aber klar sein sollte, ist, dass wenn du sehr schnell sehr viel Gewicht verlieren möchtest, es keinen guten Weg dafür gibt. Das wird deinem Körper nicht gefallen und ich weiß, wovon ich spreche. Ich hab mal ein paar Wochen so eine radikale Diät gemacht, weil ich mich einfach nicht mehr sehen konnte - da war mein BMI auch so in dem Dreh wie bei dir jetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich im Krankenhaus gelandet bin, weil mein Körper gesagt hat: Nö, mach ich nicht mehr mit. Eine Hungerkur - und sind wir ehrlich, nichts anderes wäre es - geht an niemandem spurlos vorbei und das würde wohl auch der Betriebsarzt sehen.

Hast du mal drüber nachgedacht, 'einfach' eine gesunde Diät zu beginnen und offen mit dem Arzt zu sprechen, sollte das Gewicht in seinen Augen ein Problem sein? Oder sprich es gleich von dir aus an. Suchst eine neue Herausforderung, möchtest dein Leben ändern, hast auch schon deine Ernährung umgestellt um fitter zu werden und Gewicht zu verlieren, wäre möglicherweise die bessere Alternative.

Um aber auch deine Frage zu beantworten: Ich habe vormittags zwei Scheiben Knäckebrot mit Kochschinken gegessen und nachmittags Suppe, Gemüse, sowas. Damit habe ich in den ersten Wochen schnell und viel abgenommen. Gut ging es mir dabei nicht und wo es geendet hat, habe ich ja schon erwähnt.

1

Im Ernst? Und was ist nach deinem Termin, wenn du dann wieder isst wie immer und wieder zunimmst?

Eiweißreiche Ernährung, gern als Shakemahlzeit könntest du probieren. Aber gesund ist es nicht, so viel in kurzer Zeit abzunehmen. Da die Leber sonst zu viel zu tun hat und das schadet.

Von wieviel Übergewicht sprichst du? Wie ist dein BMI? Hast du irgendwelche Krankheiten musst du Medikamente nehmen?

2

Mir ist absolut bewusst, dass das nicht gesund ist. Aber wenn mich der Betriebsarzt nicht durchwinkt, habe ich meine Stelle verloren.

Mein BMI liegt derzeit bei 34. Auf jeden Fall möchte/ muss ich auf einen BMI von 30 kommen. Sonst denke ich, stellt sich der Arzt vielleicht quer.

Ich bin generell recht fit und werde im Kindergarten arbeiten. Dort arbeiten natürlich auch nicht nur Elfen, aber irgendwie sind die durch den Betriebsarzt gekommen.

5

Vermutlich funktioniert es am schnellsten, wenn du auf Kohlehydrate weitgehend verzichtest (also LowCarb oder Ketogen). Dann wird auch zu Beginn viel Wasser ausgeschieden. Oder mach dich mal schlau zur "Stoffwechseldiät"/HCG-Diät. Extrem kohlehydrat- und kalorienreduziert, wobei man dazu homöopathisches HCG (Globuli) nimmt - in drei Wochen soll man damit 10 kg abnehmen können. Habe nur darüber gelesen, aber selbst keine Erfahrungen.

Da es bei dir ja nicht um Beamtung geht, glaube ich nicht, dass du mit einem höheren BMI deine Stelle gefährdest. Vermutlich wird der Betriebsarzt mit dir einen Termin in 6 oder 12 Monaten vereinbaren, bis zu dem du eine bestimmte Anzahl an Kilos abnehmen solltest.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke, mit viel Bewegung, viel Wasser und viel Gemüse wird es am ehesten klappen. Ich werde es jetzt jedenfalls mal ausprobieren, denn ich muss auch ein paar Kilo verlieren. Mit Tabletten etc. kenne ich mich nicht aus.

4

Kohlsuppendiät. Ich kann das Zeug nicht Mal riechen, aber mein Bruder war damit immer sehr erfolgreich. Einmal einen riesen Topf davon kochen und soviel essen wir du willst. Ist zwar langweilig, aber hungrig wirst du nicht. Jojo ist so gut wie sicher danach und das wiederum schlecht für die Gesundheit.

Schließe bitte direkt danach eine Ernährungsberatung an, um gesund zu bleiben!

10

Ohgott Kohlsuppe, da werden Erinnerungen wach🤪 Funktioniert schon, aber um welchen Preis🤭

7

Almased, morgens, mittags, abends und Brühe. Würde ich aber max. 3-4 Wochen machen und danach meine Ernährung konsequent umstellen. Da kannst du bis 10 kg verlieren, aber die sind mit Kumpels im Schlepptau wieder da wenn du nichts änderst.

8

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall diese Crashdiät dauerhaft nutzen. Aber im Moment habe ich einfach Sorge um meine berufliche Zukunft.

Lg

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Bitte KEINE Abführmittel!
Wenn man es übertreibt und zu viel davon nimmt, verschiebt sich der Elektrolythaushalt, du wirst nicht abnehmen, aber deine Gesundheit aufs Spiel setzen!

14

Stoffwechseldiät: 3 Wochen keine Fette, keine Kohlenhydrate, 3 Wochen keine Kohlenhydrate, aber ein bisschen Fett, danach Ernährungsumstellung: dauerhaft low carb, viel Gemüse, weniger Fette, dafür gesunde...

Klappt! Die ersten drei Wochen waren hart.