Bauch geht nicht weg

Hallo

Die Geburt war im Mai. Der Bauch geht überhaupt nicht weg. Ich war sehr dünn vor Schwangerschaft. Beine usw ist dünn, nur mein Bauch ist geblieben. Ich esse nicht viel, gehe spazieren, mache bisschen Übungen, aber nichts hilft. Mein Mann und seine Familie machen mir drück. Die fragen immer warum ich immer noch Bauch habe
Mir gefällt das auch nicht. Ich kann nicht mal ins Spiegel schauen. Mein Mann macht sich immer lustig über mich weil ich fett bin. Wie kann ich den Bauch endlich loswerden?

3

Erst einmal würde ich deinen Mann ganz gewaltig in den Arsch treten. Danach seiner Familie eine Ansage machen.
Wieso lässt du dir so ein Verhalten gefallen?

Und ansonsten - 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er.
Gib deinem Körper Zeit. Er hat großartiges geleistet.

1

9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht der Bauch. Aber wenn er stark im Umfang zugenommen hat während der Schwangerschaft, wird er wahrscheinlich nie wieder ganz weg gehen.

2

Also ohne OP wird es nicht weg gehen?

4

Hallo, ich habe im September 2021 entbunden und mein Bauch ist immer noch ein bisschen da, ist schwabbelig und sieht nicht aus wie vorher. Habe auch im Bereich des Schwabbelbauchs (sorry die Bezeichnung, aber es ist nun mal so) auch Dehnungsstreifen, was es nicht besser macht. Ich mache Sport in Form eines Personal Trainings und achte sehr auf meine Ernährung. Mein Gewebe ist aber so schlecht, dass dies jetzt wohl ohne OP das beste ergebnis sein wird. Tja, ist dann wohl so. ABER meinen Freund stört das is keinster Weise und er würde nie was sagen. Es stellt sich eher die Frage, was du da für einen Mann hast. Sag dem Mal ordentlich die Meinung. So eine Schwangerschaft und die Zeit danach ist kein Zuckerschlecken.

5

Ganz ehrlich? Auch wenn das radikal klingt: Ich würde mich von einem Mann trennen, der meinen Körper nicht respektiert, nachdem ich SEIN Kind ausgetragen habe.

Falls der Bauch auch für dich selbst ein Problem ist:
- machst du nur "ein bisschen Übungen" oder hast du eine vernünftige Rückbildung gemacht und die entsprechenden Übungen auch regelmässig Zuhause mindestens 6 Monate lang gemacht (also jetzt immer noch)? Was für Übungen genau machst du?
- wurdest du nach der Schwangerschaft auf eine Rektusdiastase untersucht?

Falls du die obigen Fragen mit Nein beantwortest hole beides dringend nach.

6

Dein Mann (und seine Familue) ist unverschämt, übergriffig und respektlos! Ich würde ihm und seiner Familie deutlich den Mittelfinger zeigen.

Kaum ein weiblicher Körper sieht nach einer Entbindung wieder so aus wie vorher. Warum auch? Leben bedeutet Veränderung. Damit muss man rechnen wenn man nicht ganz früh sterben will. Deine Brust wird hängen, dein Bauch dicker, du wirst Falten bekommen und graue Haare 🤷‍♀️ so what? Du solltest lernen dich so zu lieben wie du bist. Wenn mein Mann das nicht könnte wäre er schnell mein Exmann...
Ansonsten, Rückbildungskurs usw steht ja schon oben.

7

Dein Mann hat keinen Respekt!
Er sollte sich schämen!

Du hast großartiges geleistet und euer Kind geboren! Dein Körper hat so viel geleistet, er Brauch Zeit um wieder normal zu werden - die musst du ihm geben. Mindestens neun Monate.

8

Um Himmels Willen, weshalb mischt sich denn da die Familie ein? Das ist ja völlig übergriffig und kann schlimme Folgen haben (Essstörung).