Mama sein und Sport

Hi ihr Lieben,
Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum drin bin..Ich bin 24 Jahre alt und seit fast 5 Monaten Mama🩵
Ich war vor der Schwangerschaft jede Woche im Fitness und habe viel Sport getrieben.
Es hat mir und meiner Psyche einfach sehr gut getan. Zuhause trainieren ist für mich nichts weil ich mich sehr schnell ablenke.😅
Ich merke das mir das sehr fehlt und habe ein Fitnessstudio gefunden wo ich mein Baby mitnehmen kann. Die haben dort eine Baby und Kinderbetreuung schon ab 3 Monaten
was ich an sich echt top finde.
Dennoch fühle ich mich nicht gut damit und fühle mich “egoistisch” mein Kind da zu lassen um ne Stunde trainieren zu gehen.
Was meint ihr? Übertreibe ich? Mein Mann nennt mich schon Helikopter Mutti 🫠
Es geht mir eig nur darum das ich mein Baby sehr ungerne irgendwo alleine lasse.
Ansonsten freue ich mich um Tipps wie ihr das handhabt 🫶🏽

1

ich bin zu der Zeit dann immer abends gegangen und Papa hat auf das Baby aufgepasst.
Und nein: das ist nicht egoistisch, sondern super: du schaust nach DIR - suchst Dir einen Ausgleich. - Mach das auf jeden Fall!
Dein Kind ist ein halbes Jahr alt -- so langsam muss Du wieder ein bisschen DU werden, .... nicht nur Mama.
Ob es ausgehen mit freunden ist, Sport, Sachen für DIch, Hobbies etc..... Höre auf zu denken, das wäre Egoistisch. - Es ist sogar andersrum: Du darfst Dich und Deine Interssen nicht 100% wegen dem Baby aufgeben....

2

Ich hätte es auch gerne gemacht als mein Kleiner noch so jung war - aber er hat sich gefühlt nur von mir beruhigen lassen (komplett gestillt, kein Schnuller) und ich habe es irgendwie auch nicht zugelassen loszulassen.
Dein Baby braucht einfach jemanden der es in den Arm nimmt wenn es weint, ob dass du bist oder ein Dritter ist ihm in dem alter noch egal solange es wärme hat und sein Hunger und Durst gestillt wird.
Und NICHTS ist so wichtig wie eine ausgeglichene Mama die sich nicht verliert im Mamasein

3

Wenn du dich unwohl fühlst dein Kind in der Betreuung dort zu lassen, kannst du doch ins Fitnessstudio wenn dein Mann zu Hause ist, also z.B. ne Stunde am Abend oder am WE.
Und nein, egoistisch bist du definitv nicht!
Im Gegenteil, es ist wichtig auf sich selbst zu achten, tu was dir gut tut!
Ansonsten kannst du die Betreuung ja einfach mal ausprobieren.

4

Vor meiner Erkrankung bin ich auch ins Fitness Studio gegangen und habe meine 3 Kinder (damals ein halbes Jahr, 4 und 6) in die dortige Kinderbetreuung gegeben. Das war total schön da und es wurde sich total lieb und meine Kinder gekümmert. Die haben sich schon immer total gefreut.