Probleme nach Geburt / Schmerzen GV ...

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber hier mal kurz zu meinem Problem...vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Ich habe seit der Geburt immer wieder Probleme im Intimbereich,... Trockenheit, Juckreiz, Schmerzen beim GV usw.
Ich hatte einen Dammriss, aber alles ist gut verheilt und bei den Kontrollen war immer alles in Ordnung.
Mittlerweile war ich bei 3 verschiedenen Ärzten und alle sagen das selbe: alles in Ordnung, Hormoncreme, ist noch von der Geburt etc.
Die Geburt liegt nun aber fast 2 Jahre zurück. Kennt das noch jemand? Hat noch jemand nach knapp 2 Jahren Probleme?
Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Natürlich hat man mit Kind nur begrenzt Zeit zu Zweit und Zeit für Sex und dann macht es nicht einmal Spaß sondern ist danach meistens mit Schmerzen verbunden :-(
Danke schon mal...

1

Stillst du noch? Verhütest du hormonell?

2

Nein ich stille nicht mehr und verhüte mit Kondomen.

3

Wenn medizinisch alles ok ist, dann ist es wahrscheinlich eine Kopfsache bei dir, dass du dich nicht richtig entspannen kannst, weil Du (unbewusst) noch an die Geburt oder das Kind, was nebenan liegt, denkst.
Oder der Kreislauf, weil es eben schon so oft weh getan hat und du schon automatisch darauf wartest, dass es jetzt wieder weh tut.
Habt ihr es denn mal mit 1-2 Glas Sekt vorher probiert zur Entspannung, dann eine schöne Massage mit Öl, welches man dann gleich zur besseren Gleitung nehmen kann?

4

Ich hatte diese Probleme Gott sei dank nur die ersten Monate nach der Geburt. Frustet ganz schön wenn man Sex haben möchte aber man da minutenlang das Gleitgel draufhauen muss, damit es überhaupt klappt. Und dann hat man kein Bock mehr. Wann hat denn bei dir die Periode wieder eingesetzt? Benutzt du Tampons? Wurde mal ein Abstrich gemacht? Die Hormone gecheckt?
Fr

5

Kann das auch an den Kondomen liegen?
Evtl. mal ohne Latex.

6

Es gibt verschiedene Produkte der Marke Multigyn gegen Beschwerden im Intimbereich. Guck dir das mal an. Sollen wohl bei vielen gut wirken

7

Hy ich habe auch immer schmerzen beim gv. Mittlerweile ist es so weit das wir es nicht mal mehr probieren. Mein KS liegt auch schon über zurück. Laut Ärzten ist aber alles gut äußerlich verheilt. Jetzt soll ich zu einem chirurgen weil der Verdacht auf verwachsungen besteht.

8

Hallöchen,

Hab dir mal diesen LInk ausgesucht, bitte sprech deinen Gyn mal drauf an...

https://www.lichensclerosus.ch/de/wer_kann_betroffen_sein/frauen

Mein Sohn ist schon 4 und ich hab mich vielleicht rumgequält..

Jucken, aufreißen etc...

Mir hilft nur eine bestimmte Creme ( Deumavan ) ein wenig und Lavendel Öl ( Das war ein selbstversuch, bitte nicht nach machen )

Manchmal ist Ruhe und dann kratzt es wieder so fürchterlich..

Es ist sehr unangenehm

Alles Gute