Bin ich wirklich so schlecht?!

Guten Morgen alle miteinander!

Ich hoffe ihr könnt mir meinen Kopf waschen und mir eine klare Sicht auf das Thema geben. Ich bin leider was sexuelle Themen angeht immer leicht verunsichert und der devote Part. Traue mich meist nie von selber aktiv zu werden. Habe jetzt seit ca. 1 Jahr einen neuen Partner und habe ebenfalls von selber noch nie etwas gemacht. Ich sitze manchmal gerne oben, dass gibt mir zumindest schonmal das Gefühl, dass ich sicherer werde. Auch Blowjobs integriere ich jetzt öfters. Nur hat er mir gestern gesagt, dass er das nicht so mag wenn ich oben sitze weil er weniger spürt. Natürlich bin ich jetzt wieder total verunsichert ob er das nur bei mir nicht mag, weil ich es nicht kann. Manchmal fühle ich mich so als würde ich alles falsch machen und das er den Sex nicht mag... Ich traue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen. Kann ich meine Einstellung irgendwie verbessern bzw. kann ich jetzt nichts aktives mehr übernehmen, da er es ja nicht gerade prickelnd findet wenn ich oben bin. Bin gerade ein bisschen enttäuscht, da ich eigentlich immer ein gutes Gefühl hatte wenn ich oben bin. Er hat mir auch an seiner Reaktion immer gezeigt, dass es ihm gefällt und dann sagt er mir gestern so etwas. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob er mir etwas vorspielt um mich nicht zu verletzen.
Bin übrigens 22 Jahre alt.

Ich bitte wirklich nur um ernst gemeinte Ratschläge auch wenn es sich für viele nach einem kindischen Problem anhört.

Glg

2

Für einen für beide Parteien wirklich guter Sex gehört reden, reden und nochmals reden dazu. Ohne reden kommst du nicht weit und die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne ein Gespräch schlechter wird, ist sehr hoch. Fasse dir deinen ganzen Mut zusammen und spreche ihn darauf an. Was er anstelle von oben sein mag, sag ihm was du magst und frag ihn was du besser machen kannst und sag ihm was er besser machen kann.

1

Ich finde das Thema nicht kindisch, bin aber auch schon Mitte 40.

Sexualität entwickelt sich, man muss sich ausprobieren. Das ist ein langwieriger Prozess. Meine Frau spürte z.B. früher gar nichts, wenn sie auf mir saß. Im Laufe der Jahre hat sie da wohl eine Technik entwickelt, dass sie auch dabei auf ihre Kosten kommt. Das geht aber echt nicht von heute auf morgen.

Wenn Du 22 bist, hast Du noch viele Jahre Zeit, vieles auszuprobieren.

3

"Er hat mir auch an seiner Reaktion immer gezeigt, dass es ihm gefällt und dann sagt er mir gestern so etwas. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob er mir etwas vorspielt um mich nicht zu verletzen"

Dass er gesagt hat er spürt so weniger, muss ja nicht heißen dass er es nicht schön findet. Vielleicht kommt er so nicht zum Orgasmus, findet es aber für zwischendrin schön. Meine Vorrednerin hat recht, reden hilft. Aber in deinem Alter hatte ich auch noch nicht den Mut alles anzusprechen 🤷🏻‍♀️

4

Wenn du oben bist versuch mal deinen beckenboden anzuspannen ujd nur dein Becken zu bewegen. Da geht eigentlich jeder Mann ab 😊 ansonsten kannst du ihn ruhig fragen was er den gerne mag.

5

Das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht 😕 Ich habe auch verschiedenes ausprobiert, leider gefällt es ihm trotzdem nicht. Er sagt er spürt nicht so viel.

7

Vielleicht mag er das einfach garnicht. Ist doch nicht schlimm kein Grund an dir zu zweifeln 😊

weiteren Kommentar laden
6

Viele Männer spüren weniger, wenn die Frau oben ist. Aber richtige Männer genießen es trotzdem, weil es der Frau Spaß macht 😉

9

Ich bin jetzt 23. Mein Mann spürt dann auch weniger, aber wenn ich oben bin ist das außer einige Ausnahmen die einzige Position in der ich leicht zum Orgasmus komme.

Mein Mann spürt auch weniger, aber für währenddessen ist es trotzdem gut für ihn. Das er weniger spürt heist ja nicht gleich, das es nicht schön ist.
Genauso wie für Frauen der Sex trotzdem schön ist, auch wenn sie nicht zum Orgasmus kommt.

Wenn ich Lust habe dann setz ich mich nach oben, bis ich fertig bin und dann machen wir andere Stellungen bei denen er schnell kommt.

Aber was ich dir raten kann ist reden. Sag ihm was dich anmacht. Ich weiß wie schwer es sein kann bei diesem Thema offen zu sein. Ich hatte das am Anfang der Beziehung auch eine Zeit lang. Aber da hilft wie gesagt nur reden. Und dann nicht nur über seine Bedürfnisse, sondern auch über deine. Und experimentieren. Nur weil manche zum Beispiel in missionarsstellung gut kommen, heißt das nicht das andere das genauso sehen.

Lerne dich und deinen Körper kennen, deine Bedürfnisse und so weiter. Dein Partner kann dir dabei helfen indem ihr verschiedene Sachen ausprobiert, und du kannst auch alleine experimentieren, was dir am besten passt.

Und dann heißt es reden und eine Möglichkeit finden, das in den Sex einzubauen, damit ihr beide auf eure Kosten kommt.

10

Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass es dir überwiegend darum geht, es deinem Freund recht zu machen. Nach einem gemeinsamen und lustvoillen Ausleben von Sexualität liest sich das nicht. Du bist so verunsichert, dass du dich weder aktiv zeigen noch mit ihm reden kannst und vermutest sogar, dass er deich anschwindelt. Eine schlechte Basis für ein schönes Erleben.

Was macht er eigentlich, um herauszufinden, was du magst oder ist das eine Einbahnstraße?

Im Ergebnis schließe ich mich den anderen an - Du wirst nicht darum herumkommen, mit ihm zu reden. So schwer das am Anfang fallen wird, schafft das auch Vertrauen und Intimität. Mit der Zeit wird dir das leichter fallen und alles ist besser als dauerhaft verunsichert zu sein.

11

Ich kann dich gut verstehen, da es bei uns ähnlich ist. Mein Mann mag die Reiterstellung gar nicht, weil er dabei wenig spürt und schnell die Erektion verliert. Wir haben diesbezüglich auch schon viel rumexperimentiert, aber es hilft alles nichts. Er sagt, dass er bei dieser Stellung zu wenig Reibung an der Eichel hat, was ich auch gut nachvollziehen kann. Da das auch nicht zu meinen Lieblingsstellungen gehört, machen wir diese daher recht selten. Ich denke auch, dass du nicht an dir selbst zweifeln solltest, da das Ganze mit dir vermutlich gar nichts zu tun hat.

12

Es könnte auch an den anatomischen Gegebenheiten liegen, dass dein Partner wenig spürt, wenn du oben bist. Wenn der Mann nicht so gut bestückt ist, spüre ich ebenfalls wenig in der Reiterstellung. Leider kann man das aber nicht ändern, weil man in dieser Position ja sowieso schon weiter ist.