Sex mit neuem Partner, wenn man noch stillt

Guten Abend,
ich bin im Moment extrem verunsichert, wie ich mit der Situation umgehen soll und erhoffe mir hier Hilfe.
Ich habe einen knapp 7 Monate alten Sohn, den ich noch hauptsächlich stille. Von dem Vater meines Sohnes war ich schon getrennt, bevor ich gemerkt habe, dass ich schwanger war.
Nun habe ich vor einigen Wochen einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Ich bin nun verunsichert, ob ich mit meinem neuen Partner schon Sex haben sollte, während ich noch stille.
Ich habe Angst davor, dass ich über die Muttermilch irgendwelche Krankheiten auf mein Baby übertrage. Wir wollen uns jetzt erstmal beide auf die gängigen Krankheiten testen lassen. Kann ich dann unbesorgt Sex mit Kondom (möchte solange ich stille nicht die Pille nehmen) und Oralsex haben? Ist das sicher? Oder gibt es Krankheiten, an die ich gerade nicht denke? Ich möchte null Risiko für mein Baby.
Ich weiß nicht, ob ich mich da reinsteigere oder ob ich lieber warten sollte, bis ich aufhöre zu stillen? Ich möchte aber schon gerne noch eine ganze Weile weiter stillen, also würde der erste Sex mit einem wirklich tollen Partner noch ein halbes Jahr oder länger warten müssen...
Die andere Sache: was, wenn beim Sex Milch aus meiner Brust läuft? Beim ersten Sex mit einem neuen Freund nicht so toll. BH anlassen?
Freu mich über eure Meinungen...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

https://www.stillkinder.de/ich-hab-eine-infektion-muss-ich-abstillen/

Hier wird das ganz gut erklärt. Abstillen muss man zb bei HIV. Bei anderen Erkrankungen muss man teilweise Stillpausen einlegen.
Wenn ihr aber ein Kondom verwendet bist du ja geschützt. Beim Oralsex kann und sollte man auch verhüten.
Manche Erkrankungen, die Stillpausen notwendig machen, sind natürlich auch durchs Küssen übertragbar (zb Scharlach also A-Streptokokken). Da kann man halt nichts machen. Das Risiko hättest du ja aber auch in einer festen Partnerschaft, denn unerkannt krank sein, kann man immer.
Ich persönlich lasse meinen Mann mit dem Mund nicht an meine Brustwarzen solange ich stille. Das ist mir unangenehm und ich finde es im Bezug aufs Baby such unhygienisch.
Beim Sex und beim Orgasmus kann Milch auslaufen. Ich trage daher sowieso immer einen BH und Stilleinlagen.