Schwärmerei Kinderarzt…

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, vermutlich will ich es mir nur einmal von der Seele schreiben.

Das ist sicherlich nicht der erste Beitrag dieser Art und ich hätte nicht gedacht, dass ein solcher von mir kommen könnte aber es geht um den Kinderarzt meines Sohnes…

Seit gut einem Jahr sind wir bei ihm in der Behandlung (wir sehen uns sehr regelmäßig) und verflixt nochmal, dieser Mann geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß, dass es sich hier nur um eine Träumerei handeln kann und trotzdem stehen meine Gedanken nicht still.

In seiner Anwesenheit verspüre ich eine gewisse Aufregung und totale Vertrautheit. Jedes Mal habe ich das Gefühl, dass zwischen uns etwas in der Luft liegt - etwas, was ich so bisher noch nicht verspürt habe. Irgendetwas sagt mir, dass er das auch merkt. Er wirkt in meiner Anwesenheit nervös und ihm passieren kleine, tollpatschige Dinge, ich habe schon öfter mitbekommen, dass er mich mustert. Die Besuche bei ihm sind immer sehr locker, wir verstehen uns gut, lachen zusammen etc. Er ist so zuvorkommend und höflich, das geht meines Erachtens schon weit über seine Pflicht als Kinderarzt hinaus. Und seitdem wir bei ihm in der Behandlung sind, habe ich SEHR oft anonyme Aufrufe meines beruflichen Profils. Ich bin wohlgemerkt in Elternzeit und habe aktuell keinerlei berufliche Kontakte. Auffallend ist, dass diese Aufrufe von einer Person zu sein scheinen und oft um die Zeit liegen, in der wir uns sehen. Zufall? Wunschdenken? Ich weiß es nicht…

Ich fühle mich schlecht, vor allem meinem Mann gegenüber mit dem es gerade nicht gut läuft. Selbst ihm ist die Vertrautheit und der Umgang zwischen uns schon aufgefallen...

Was ich aber weiß, irgendwie muss ich mir das aus dem Kopf schlagen und dann sind da wieder die Schmetterlinge, wenn ich an ihn denke… ☹️

Bitte helft mir 😣

Liebe Grüße,
Ein hoffnungsloser Fall

1

Hallo du,

Ich kann dir nicht wirklich helfen, letztlich musst du für dich rausfinden ob es ne Schwärmerei und Träumerrei ist und auch bleiben soll oder ob du deswegen deine Ehe und Familienleben aufs Spiel setzt und weiter gehst.

Ich fühlte mich aber gerade angesprochen: ich finde den Kinderarzt von meinen Söhnen auch toll! Er nimmt mir viel Angst, erklärt mir immer alles genau, geht toll mit meinen Kinder um, hat eine sehr nette Art und sieht dazu auch noch nett aus. Ich gehe gerne zu ihm, fühle mich ernst genommen und wir verstehen uns gut. Ein bisschen schwärmen tue ich auch für ihn, erkläre es mir aber damit, dass er sich einfach gut um das kümmert, was mir das allerwichtigste auf der Welt ist das sind meine Kinder. Zudem ist Kinderarzt einfach ein total Sexy Beruf meiner Meinung nach … für andere Piloten oder Männer in anderen Uniformen, für mich sind es Ärzte… da kann man ja mal träumen ;-)

3

Hey du,

danke dir für deine Antwort - ich scheine damit ja offensichtlich nicht alleine zu sein. 😉 Ich wünschte ich hätte so eine einfache „Erklärung“ wie du für die Schwärmerei. Aus meiner Perspektive gibt es durchaus Berufe, die ich weitaus attraktiver finde. 😃

Wegen einer Träumerei würde ich meine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Aber wie findet man heraus was es letztendlich ist? Ich weiß es nicht… Ich weiß nicht, ob es das so häufig gibt, dass man so ein Gefühl von einer extremen Bindung hat - obwohl man sich nicht so gut kennt. Jedenfalls ist es sehr belastend weil meist kein Tag vergeht, an dem ich nicht daran denke. Mir ist auch durchaus bewusst, dass das nicht für unsere Ehe spricht, sonst hätte ich diese Gedanken wohl nicht. Aber ja, es ist in jeglicher Hinsicht einfach unrealistisch, dass daraus etwas entstehen könnte. Ich weiß ja nichtmal, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Ja, mein Gefühl sagt mir das, aber darauf vertrauen? Das kann böse in die Hose gehen.

Irgendwie muss ich wohl aus diesem Gedankenkarussell entkommen..

2

Du verrennst dich da in was Blicke etc kann man falsch interpretieren. Vor allem aber hast du einen Mann und mit ihm ein Kind. Frage dich also, was dir in deiner Beziehung fehlt, dass du dich für einen anderen Mann interessierst. Und dann arbeite entweder mit deinem Mann an eurer Ehe, sei es allein oder durch Paartherapie. Und wenn das nicht klappt oder du das gar nicht willst, dann trenne dich.
Danach kannst du dich nach anderen Männern umsehen. Nebenbei: Ist er denn Single? Ein vergebener Mann sollte sowieso tabu sein.

4

Danke für deine Antwort! Du hast absolut recht mit deinen Punkten. Man kann natürlich vieles falsch interpretieren - allerdings sagt mir mein Bauchgefühl das es so ist und da täusche ich mich nur sehr selten. An der Ehe arbeiten ist wohl die logischste Konsequenz. Mir ist sehr bewusst, dass mir viel in meiner Ehe und bei meinem Mann fehlt. Ein Grund, warum ich vermutlich anfällig für solch Schwärmereien bin - leider wahr..

Ob er Single ist kann ich nicht sagen. Er trägt jedenfalls keinen Ring aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.

5

Mein Mann ist Arzt und hat mir oft erzählt, dass er schon viele Patientinnen oder weibliche Angehörige betreut hat, die seine Höflichkeit falsch interpretiert haben. Die Frauen sind häufig davon ausgegangen, dass er Interesse an ihnen haben könnte. Ich muss dazu sagen, dass er ein überaus höflicher, sehr ruhiger und immer gut gelaunter Mann ist - ein beliebter Arzt. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es in deinem Fall auch so sein könnte und du seine professionelle Freundlichkeit und Höflichkeit mit Interesse verwechselst.

Alles Gute.