Affäre mit einem Dozenten

Hallo,

ich absolviere aktuell ein duales Studium zur Verwaltungswirtin und bin aktuell noch im 2. Semester.
Im ersten Semester hatte ich einen Dozenten (27 Jahre) mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe, wo er bei mir Dienstrecht unterrichtete. Hatte den quasi bald jeden Tag und irgendwann hat es sich so ergeben, dass er mir "Nachhilfe" bei Problemen gab, erst in der Cafeteria beim Campus, dann später sahen wir uns auch mal in der Stadt und waren dann zusammen Eis essen.
Ja und irgendwann um es etwas abzukürzen, sind wir dann vor einigen Monaten im Bett gelandet und ich weiß nicht so recht, wo genau wir stehen, daher ordne ich es mal als Affäre ein.
Jetzt im Dritten meinte er, dass er meine Klasse wahrscheinlich wieder in einem Fach bekommt und ihm schien das gar nichts auszumachen. Wir wären ja beide erwachsen und so,,,,

Ich weiß jedoch nicht so wirklich, was ich davon halten soll, von jemandem unterrichtet zu werden und naja....

Wie seht ihr das?
Danke :)

5

Ich finde das ehrlich gesagt sehr unprofessionell von ihm. Schließlich bist du in diesem Fall in einer abhängigen Position. Auch an deiner Stelle würde ich mir sowas in Zukunft dreimal überlegen. Was wenn das ordentlich in die Binsen geht mit ihm? Dann hast du Ärger mit jemandem der dich vielleicht noch öfter benotet. Sehr unangenehm.

1

Hey du,

Allein die Tatsache, dass du es hier schreibst, zeigt mir, dass du es irgendwie komisch findest.
Wenn alles okay wäre, weil ihr ja erwachsen seit, dann bräuchtest du doch keinen Rat. Oder?

Ich finde es nicht okay von ihm, dass er dich unterrichtet und mit dir ne Affäre anfängt.
Das kann ja ordentlich Probleme bringen, besonders wenn er dich bewerten muss.

Ich würde es beenden.
Alles Gute!

2

Also dass er unsere Klasse wieder in einem Fach bekommt, ist noch gar nicht entschieden, er meint aber es sei wohl wahrscheinlich.
Ich frage mich,wie man sich dann zueinander verhalten soll, ohne dass es auffliegt.

Bearbeitet von Parjana
3

Möchtest du mit ihm weiter ne Affäre haben?

weiteren Kommentar laden
6

Du stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis, für einen Dozenten ist es unzulässig, sich mit Schülerinnen/Studentinnen einzulassen. Und das aus sehr guten Gründen. Er nutzt dich aus. Die Kaltschnäuzigkeit, mit der er das durchzieht, lässt darauf schliessen, dass es für ihn nicht das erste Mal ist. Es wäre ja noch verständlich, wenn es zwischen euch die grosse Liebe wäre und ihr eine „offizielle“ Beziehung eingehen wolltet. Da müsste man schauen, wie man das korrekt abwickeln kann. Auf keinen Fall würde die Bildungsinstitution zulassen, dass du in seiner Klasse sitzt. Tatsächlich will er sich aber nur mit dir vergnügen und du lässt das zu, weil du dich geschmeichelt fühlst. In ein paar Jahren und mit etwas Abstand wirst du das wahrscheinlich bereuen.

8

Siehst du das so? Im ersten Semester hatten wir noch weiter nichts. Das fing erst jetzt im zweiten Semester an, als ich Praxisphase im Amt hatte und dass ich ihn evtl wieder habe, war eigentlich gar nicht abzusehen.

7

Hallo, im Leben kann man nicht alles haben. Du kannst nicht eine Affäre mit deinem Dozenten anzetteln und gleichzeitig den Anspruch haben, dass er dich nicht mehr unterrichten soll.
Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen oder die Hochschule wechseln.
Sein Verhalten finde ich übrigens sehr fragwürdig.

Alles Liebe

9

Wieso ist es fragwürdig?

10

Das wurde weiter oben erklärt.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

hm, also bei Bekannten meiner Eltern war das so:

Sie war Schülerin, er war Mathematik-Referendar und sie sind beide zusammen gekommen. Klar gab es da ein Machtgefälle, als sie z.B. mit ihren Schulfreundinnen im Unterricht Quatsch gemacht hat und er sie ermahnen musste. Da war natürlich seine Freundin im Nachgang sauer und er musste sie besänftigen. :-)

Was ist dabei rausgekommen?

Seit Jahrzehnten verheiratet, zwei Kinder und mehrere Enkelkinder.

Vielleicht hilft dir das weiter?

VG

Bearbeitet von Marc22