Sind beschnitte Männer „unempfindlicher“?

Hallo an alle,

Ich brauche Erfahrungswerte.
Das erste mal bin ich mit einem Mann zusammen, der beschnitten ist. Wurde im Grundschulalter aus medizinischen Gründen gemacht und kennt es nicht anders.

Wir schlafen nun sein wenigen Monaten miteinander und ich finde es wirklich sehr schön, genieße es, fühle mich wohl und ich finde es passt sehr gut. Allerdings ist mir schon zu Beginn aufgefallen, dass er irgendwie unempfindlicher ist. Wenn ich ihn oral befriedige, muss ich das deutlich intensiver tun, damit er richtig in Fahrt kommt. Manchmal schlafen wir sehr lange miteinander und er braucht es zum Ende hin immer ziemlich „hart und schnell“ um zum Höhepunkt zukommen. Ich habe damit kein Problem, ich mag es auch so zwischendurch aber Ich ertappe mich dabei, wie ich, wenn es ganz extrem ist, schon darauf warte, dass er zum Ende kommt, weil es dann doch lange dauert.

Er selbst sagt, das war immer so bei ihm und er findet sogar, dass er mich deutlich besser und intensiver spürt als letzte Partnerinnen.

Ich bin ehrlich so ein „Problem“ hatte ich bisher noch nicht, wenn, ging es eher in die andere Richtung aber bisher war auch noch kein Mann beschnitten, mit dem ich intim wurde. Wäre es eine Idee, das Vorspiel besonders intensiv und lang zu gestalten? Denn ich brauche bei meinem Freund wirklich nicht lange um auf meine Kosten zu kommen..

Vielen Dank und einen schönen Abend

1

Mein Mann ist beschnitten und ich kann das so nicht bestätigen. So empfindlich wie er ist - wow. Deshalb kümmert er sich erst um mich, das bringt ihn schon fast zum orgasmus. 👀

2

Wenn Ihr beide das Vorspiel mögt, ist es doch immer ne gute Idee, es lang zu gestalten und zu variieren meiner Meinung nach. Und für mich geht fast nichts über einen guten Handjob (bin auch beschnitten). Aber das ist natürlich individuell verschieden. Deshalb kann man da glaube ich keine allgemeingültigen Empfehlungen geben. Probiert einfach weiter, variiert Dinge, redet miteinander, was sich gut anfühlt. Man muß sich halt auch erstmal sexuell aufeinander einstellen.

3

Pauschal kann man das nicht so sagen. Ich hatte auch vor meiner Ehe Partner, die beschnitten waren - da habe ich nicht gemerkt, dass die irgendwie unempfindlicher waren.

Mein Mann musste sich vor ein paar Jahren erst einer Vorhautentfernung unterziehen. Die Heilung hat sich wirklich lange hingezogen, und er ist da tatsächlich unempfindlicher, sprich das es schon wirklich schnell und fest zur Sache gehen muss - was ja ein langes Vorspiel trotzdem nicht ausschließt.

Jeder Jeck ist anders - probiert einfach aus und schließlich ist der Fokus ja nicht nur auf dem Orgasmus: Der Weg ist das Ziel

4

Mein Mann ist auch beschnitten und nicht sonderlich unempfindlich. Mir fehlt allerdings der Vergleich.

5

Ich denke schon, dass die Empfindlichkeit darunter leidet. Es kann ja eigentlich gar nicht anders sein, wenn man bedenkt wie viele Nervenenden durch die fehlende Haut entfallen und wie ungeschützt die Eichel rund um die Uhr an Textilien reibt.
Unabhängig davon gibt es sicher viele individuelle Unterschiede - und letztlich auch Vorlieben bspw. wie lange und hart eine Penetration zu sein hat. Da dein Partner eher unempfindlich zu sein scheint und er sich keine Vorhaut wachsen lassen kann, ist es nun mal so wie es ist - egal aus welchem Grund.
Vielleicht wäre es gut, mit ihm darüber zu sprechen, wie fest er z.B. angefasst werden möchte, wie weit ihr beim Vorspiel geht oder auch ob ihm eine zusätzliche Stimulation etwa der Hoden etwas bringt.
(Beim eventuellen nächsten - unbeschnittenen? - Freund mag alles wieder anders sein...)

Bearbeitet von quasisolo
6

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich denke nicht, dass es durch die Beschneidung kommt. Ich war 20 Jahre mit einem unbeschnittenen Mann zusammen, danach habe ich jemanden kennengelernt der beschnitten ist. Als wir uns kennengelernt haben war es bei uns ähnlich wie bei Euch. Ich fand es super schön, weil ich natürlich länger was davon hatte und manchmal mehrmals auf meine Kosten gekommen bin, allerdings hat sich das mit der Zeit geändert. Wir sind beide sehr offen was Sex angehet und reden auch viel drüber. Mit der Zeit kamen dann auch Quickies dazwischen und mittlerweile kommt er relativ schnell wo ich mich dann schon beeilen muss ;-). Wir haben auch drüber gesprochen woran es liegen könnte und er meinte, dass er am Anfang manchmal Angst hatte nicht zu kommen, weil es in der Vergangenheit nicht immer geklappt hat mit anderen Partnerinnen. Er hat sich selbst dann Druck gemacht, dass er unbedingt kommen will, was das aber unheimlich hinausgezögert hat und erst wenn er kopflich abschalten konnte, dann gings. Dadurch dass wir sehr offen mit dem Thema umgehen und viel reden und gerne Sachen ausprobieren, hat er irgendwann gemerkt, dass es auch nicht schlimm es wenn es mal nicht klappt und es wurde für ihn viel leichter und einfacher. Mittlerweile können wir lang und kurz und knackig :-). Ich denke es ist auch bei Männern manchmal zu viel Kopf dabei. Wenn ihr offen seid, sprecht drüber.

7

Da gibt es ganze Websiten dazu von beschnittenen Männern, die sich seither als verstümmelt empfinden und es gibt auch viele Berichte von Männern, die den Unterschied vorher/nachher kennen und diesen Schritt bereuen, weil sie eben kaum noch etwas spüren.

Google mal "Beschneidungsforum"...da kannst Du stundenlang die Leidensgeschichte beschnittener Männer lesen.

Also zu Deiner Frage: Ja, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das davon kommt, weil er eben abgestumpft ist.

Ist auch für die Frau nicht immer sonderlich toll, kann ich mir vorstellen.

Vielleicht eher nach unbeschnittenen Kerlen schauen, wenn der Rest dann auch noch passt.

Bearbeitet von Pilotin777
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.