Ehe weiter führen?!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und wir haben ein 5 Jähriges Kind! Seit 4 Jahren haben wir keinen Sex mehr! Anfangs wegen Stress, da wir ein Haus gekauft haben und wir es selber renoviert haben usw.
Vor über 1 Jahr hab icv die Pille abgesetzt, da ich meinem Körper das nicht mehr zumuten wollte! Zudem hab ich 30 kg abgenommen!
Nun das Problem, seit weg lassen der Pille habe ich wieder richtig viel lust was davor gar nicht mehr vorhanden war!
Ich habe nur kein lust auf meinen Mann! Ich liebe ihn aber was das angeht!
Dazu muss ich sagen, dass es bei uns im Bett die letzten 13 Jahre absolut kacke war! Also nicht mal ne minute rein - raus und fertig!
Bisher hatte ich damit tatsächlich auch keine Probleme, bzw es war ok!
Klar wenn man lust hat und der Mann nach ein paar Sekunden fertig ist, ist es nicht grad super aber ich habe mich damit arangiert da mir Sex jetzt nie so wichtig war! Er war auch beim Arzt, hat eine Salbe bekommen, was aber leider nichts gebracht hat!
Aber seitdem icj die Pille nicht mehr nehme ist irgend ein Schalter um geknipst worden ka ich weiß nicht! Ich kann damit selber gar nicht so umgehn!
Ich habe soviel lust nur eben nicht mit meinem Mann, da ich weiß, dass ich da sehr frustriert sein werde am ende!
Im moment weiß ich nicht so recht wohin mit mir oder wie ich damit umgehn soll! Da ich früh Mutter geworden bin, konnte ich mich dahin gehend auch nicht ausprobieren oder sonst was!
Meine Partner kann man an einer Hand abzählen!
Ich habe mit meinem Mann auch schon gesprochen und gesagt das wir halt die Ehe öffnen sollten! Da er vor mir ja auch besseren Sex hatte aber das möchte er nicht!
Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich mir hier erhoffe!
Ich bin hin und her gerissen, sich zu trennen nur deswegen!?
Ich weiß grad selber nicht wohin mit mir!

2

Ihr habt nie versucht, ein schönes Liebesleben aufzubauen.
Hast du immer das Signal gegeben, dass dir die 2 Minuten rein raus genügen? Hattest du gar kein verlangen nach einem erotischen Liebesleben mit deinem Mann?

Es wäre machbar, wenn du anfangen würdest zu kommunizieren. Deswegen die Ehe aufgeben, weil ihr noch nie an dem Sexleben etwas gestaltet habt, wäre schade. Ist die liebe nicht mehr da?
Hast du nur Angst, es anzusprechen?

Mit dem nächsten Mann muss es nicht zwangsläufig besser sein, wenn du nicht gelernt hast, zu kommunizieren, was du brauchst.
Weißt du denn, was du im Bett magst und worauf du stehst? Könntest du einen Mann verständlich machen, wie du den Sex magst?
Klar manche Menschen harmonieren besser als andere. Aber ich würde erstmal herausfinden, ob ich ein grundsätzliches Mitteilungsproblem habe oder einfach meinen Mann nicht mehr attraktiv finde.

5

Doch klar am anfang schon! Er meinte ja immer das es vor mir immer besser gelaufen ist und nur bei mir so wäre!
Hab ihm schon öfter gesagt, dass das nicht schön ist aber er kann ja auch nichts dafür!
Er war ja beim Arzt und hat sich eine Salbe verschreiben lassen, die es rauszögert! Aber weder verschidene Stellungen, noch die Salbe halfen!
Tatsächlich hatte ich nie das verlangen danach erst seitdem ich die Pille weg gelassen habe! Vorher war die Lust nie da oder nur sehr wenig von daher fand ich es ok und war kein Problem!

1

Hallo, ich habe das schön öfter gehört, dass Frauen mit dem Absetzen der Pille sehr viel mehr Lust empfinden als vorher, oft auch auf einen ganz anderen Typ Mann.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht.
Vielleicht probiert ihr nochmal etwas ganz Neues?
Es gibt mehr als nur rein und raus, eine schöne Massage zum Beispiel.
Alles Gute für euch!

3

Redet ihr nie miteinander beim Sex? Man kann das Kommen doch auch hinauszögern durch verschiedenste Mittel und Wege

4

Doch klar! Wir haben einiges ausprobiert! Er war ja auch beim Arzt deswegen und hat eine Salbe bekommen aber gebracht hat gar nix! Weder verschiedene Stellungen noch Salbe!

6

Penisring schon mal versucht oder Kondome die weniger empfindlich machen?

7

Hallo liebe TE,

Meine Idee wäre tatsächlich auch dieselbe wie deine, eine offene Ehe zu führen bzw. etwas Neues auszuprobieren, etwas zu verändern. Aber für ihn kommt es nicht in frage wenn du mit anderen Männern schläfst hab ich das richtig verstanden?
Red offen mit ihm und sag ihm, dass dir was fehlt und du unglücklich und frustriert über das Sex Leben mit ihm bist. Wenn er nicht bereit ist ebenfalls Vorschläge zu bringen um das zu ändern, siehst du die Ehe auf Dauer stark gefährdet, denn nun ist dir Sex einfach wichtig geworden. Wenn er dich liebt ist er sicherlich auch bereit nach einer Lösung zu suchen damit ihr beide damit Happy seid.

Wieder die Pille zu nehmen wäre für mich persönlich keine Option, und so weiter zu machen definitiv auch nicht.

Du kannst ihm höchstens noch vorschlagen, dass ihr euer sexleben neu entfacht und euch evtl auf ein komplett neues Abenteuer zusammen einlässt? Es gibt nämlich viele andere Pärchen die gerne neue Dinge ausprobieren, wie bsw Partnertausch, oder Paarsex.. vll wäre er für sowas offener wenn er mit dabei ist, statt dass du dich allein mit einem anderen triffst? und wer weiß, vielleicht hätte er selbst auch Spaß dran, dass er neben dir zur Abwechslung kommt und ihr das gemeinsam erlebt 😃 Dass der/die Partner/in dabei ist gibt einem nämlich nochmal einen gewissen Anreiz an solchen Treffen..Voraussetzung für solche Treffen ist natürlich dass ihr Eifersuchtsfrei seid in Bezug auf Sex.
Es gibt jedenfalls so einige Seiten, wo man sich auch explizit als Paar registriert. (Joyclub zb)
Ich hoffe ihr könnt eine Lösung finden, man muss sich nicht unbedingt trennen, oder fremd gehen, man kann auch gemeinsam eine sexy Zeit mit anderen verbringen 😉 Meinen Partner und mich hat das zusammen geschweißt und wir empfinden den Sex so lustvoll und intensiv wie nie zuvor. 😊